2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: Harbke
F: Harbke

SG Geestland zeigt im Finale Nerven

Oberligist gewinnt Geestland-Allianz-Frauen-Cup

BAD BEDERKESA. Die Oberliga-Spielerinnen von der SG Anderlingen/Byhusen haben den zweiten Geestland-Allianz-Frauen-Cup gewonnen. Zehn Mannschaften aus Niedersachsen traten am Sonnabend bei dem Fußball-Hallenturnier in Bad Bederkesa an.

In der Vorrundengruppe 1 gewann SG Geestland I souverän alle Spiele und zog vor TV Eiche Horn ins Halbfinale ein. Die Vorrundengruppe 2 war wesentlich umkämpfter. Hinter SG Anderlingen/Byhusen waren drei Teams punktgleich. Die JSG Ostfriesland U17 kam jedoch über die bessere Tordifferenz weiter.

In einem furiosen Halbfinale verloren die Mädchen aus Ostfriesland jedoch deutlich mit 0:4 gegen den Gastgeber. Die Geestländerinnen zeigten in dieser Partie klasse Hallenfußball. Im Finale hieß der Gegner SG Anderlingen/Byhusen. Der Oberligist spielte sehr defensiv und rettete sich mit einem 0:0 ins das 7-Meter-Schießen. Dort hatten die Oberliga-Spielerinnen die besseren Nerven und gewannen mit 3:2.

Zur besten Spielerin des Cups wählten die Teams Fenja Gutsche von der SG Geestland. (nz)

Beste Spielerin: Fenja Gutsche, SG Geestland

Beste Torhüterin: Svenja Harneit, SG Blau-Weiß Stubben

Beste Torschützinnen: (je 5 Tore): Henrike Harbers, SG Geestland Katharina Stelljes, SC Weyhe

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 015.1.2017, 21:12 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor