2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Oliver Weichers übernimmt das Kommando in Freren

Ehemaliger Co-Trainer wird zum Chef und Nachfolger von Christian Freese

Wechsel auf der Kommandobrücke der SG Freren. Christian Freese zieht sich nach vier Jahren als Hauptverantwortlicher an der Seitenlinie zurück. Neuer Cheftrainer beim Bezirksligisten wird Freeses bisheriger Assistent: Oliver Weichers.

Der scheidende Freese hatte seinen Entschluss bereits im Winter Mannschaft und Verein mitgeteilt. Der 35-Jährige tritt nach sieben Jahren als Coach – zunächst drei in Bawinkel, dann vier in Freren – kürzer. Seine Aufgaben übernimmt ab sofort Oliver Weichers. „Ich bin stolz darauf, meinen Heimatverein, für den ich selbst lange die Knochen hingehalten habe, trainieren zu dürfen“, dankt Weichers den Verantwortlichen für das Vertrauen. Sein neuer Co-Trainer wird Alexander Borowski.

Weichers‘ Ziel: Die Frerener in der Bezirksliga etablieren. „Ich werde den bereits gemeinsam mit Christian Freese eingeschlagenen Weg fortsetzen und versuchen, das junge Team fußballerisch weiterzuentwickeln“, sagt Weichers.

Vier Talente aus der A-Jugend

Dafür stehen ihm in der Saison drei frische und ehrgeizige Talente zur Verfügung. Aus der A-Jugend rücken der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler Michael Thünemann, der Zweikampfstarke Sechser Abdoulaye Barry sowie Stürmer Mathis Köllen, der in der Vorbereitung schon überraschte, in den Bezirksliga-Kader. Außerdem wird Lasse Rumpker, der noch A-Jugend spielen darf, langsam an die erste Mannschaft der Frerener herangeführt. Er soll auch schon in der Bezirksliga zum Einsatz kommen.
Aufrufe: 025.7.2019, 21:35 Uhr
Lukas HemeltAutor