2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SG-Frauen fahren zum Kellerduell

Verlinkte Inhalte

"Wenn nicht jetzt, wann dann?" unter diesem Motto steht für die in die Landesliga aufgestiegenen Fußballerinnen der SG Neuenburg/Dangastermoor das Auswärtsspiel an diesem Sonntag (11 Uhr) beim nach drei Spielen noch punktlosen Schlusslicht TB Twixlum.
Das Team des SG-Trainerduos Henning Röbke/Pit Hilbers hat immerhin schon einen Punkt auf der Habenseite.

"Wir lassen uns vom aktuellen Tabellenplatz des letztjährigen Siebten keinesfalls blenden", betont Röbke: "Wichtig wird sein, dass wir einerseits die äußeren Rahmenbedingungen annehmen", erklärt er mit Blick auf den Schlackeplatz und sehr tiefen Rasenplatz in Twixlum: "Andererseits müssen wir gegen diese körperlich robuste Mannschaft konsequent die Zweikämpfe führen. Wenn wir uns defensiv ähnlich stabil präsentieren, wie zuletzt beim 0:0 gegen Brake und die sich bietenden Chancen diesmal in Tore ummünzen, können wir was mitnehmen."

Aufrufe: 016.9.2017, 14:00 Uhr
Henning BuschAutor