2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zweikampf zwischen Eric Becker (am Ball, SG Westerfeld) und Benjamin Brendel (SV Teutonia Köppern II).	Foto: jf
Zweikampf zwischen Eric Becker (am Ball, SG Westerfeld) und Benjamin Brendel (SV Teutonia Köppern II). Foto: jf

Westerfeld behauptet die A-Liga-Tabellenführung

KLA HOCHTAUNUS: +++ 4:1-Sieg des Spitzenreiters / SG Hundstadt gewinnt das Derby bei der FSG Merzhausen/W/W +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS. In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus konnte Spitzenreiter SG Westerfeld mit einem 4:1-Erfolg bei Teutonia Köppern II seine Führung behaupten, gefolgt allerdings von der punktgleichen Mannschaft der SG Ober-Erlenbach II, die zu einem 2:1 beim FC 04 Oberursel kam. Im Derby zog die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod zu Hause gegen die SG Hundstadt mit 0:2 den Kürzeren. Während die SG Eschbach/Wernborn II mit einem 4:3-Auswärtserfolg von der SG Blau-Weiß Schneidhain zurückkam, reichte es für die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II mit dem 2:2 beim FV Stierstadt II am Ende nur zu einem Punktgewinn. In den weiteren Partien unterlag der FC Mammolshain zu Hause dem TV Burgholzhausen mit 1:2 und der FSV Steinbach bezwang den FSV Friedrichsdorf II mit 4:2.

Teutonia Köppern II – SG Westerfeld 1:4 (0:1): Nach einer zähen ersten Hälfte steigerte sich der Tabellenführer nach der Pause und kam am Ende zu einem souveränen Auswärtserfolg. „Unser Trainer hat in der Pause wohl die richtige Ansprache gefunden, sodass unser Sieg auch in der Höhe letztlich verdient war“, freute sich Westerfelds Spielausschussvorsitzender Steffen Heil über eine gelungene Vorstellung seiner Mannschaft. In einem über weite Strecken zunächst ausgeglichenen Spiel ging die Mannschaft von Trainer Michael Riemann in der 40. Minute durch Maximilian Malina mit 1:0 in Führung. Nach dem 2:0 von Elias Kirsch in der 49. Minute sorgte Eric Becker mit dem 3:0 in der 58. Minute bereits für die Vorentscheidung. Die Teutonen konnten mit einem Freistoß Tor von Dennis Schnese zwar noch einmal auf 1:3 verkürzen (67.), doch der Sieg der SGW geriet dadurch nicht mehr in Gefahr. Für den 1:4-Endstand sorgte dann Benjamin Brendel mit einem Eigentor (84.). – Tore: 0:1 Maximilian Malina (40.), 0:2 Elias Kirsch (49.), 0:3 Eric Becker (58.), 1:3 Dennis Schnese (67.), 1:4 Benjamin Brendel (84.,ET.).

FV Stierstadt II – SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II 2:2 (1:1): „Wir haben zweimal nicht aufgepasst, was Stierstadt jeweils zu Treffern genutzt hat. Zudem haben wir wieder einmal in den Schlussminuten einen Sieg aus der Hand gegeben haben“, ärgerte sich SG-Trainer Thomas Wiedermann nach dem Spiel. In der ersten halben Stunde fanden beide Mannschaften zunächst nicht richtig in die Partie, ehe die Spielgemeinschaft durch Justin James mit 1:0 in Führung ging (37.). Jonas Schlimbach nutzte allerdings noch vor der Pause die erste Unachtsamkeit der Gäste aus und traf zum 1:1-Ausgleich (41.). In der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste leichte Feldvorteile erarbeiten und durch Dominic Tourish in der 58. Minute wieder mit 2:1 in Führung gehen. Eine Minute vor dem Spielende nutzte dann Michael Muschik eine weitere Unachtsamkeit zum 2:2-Ausgleich für die Gastgeber. – Tore: 0:1 Justin James (37.), 1:1 Jonas Schlimbach (41.), 1:2 Dominic Tourish (58.), 2:2 Michael Muschik (89.).

SG Blau-Weiß Schneidhain – SG Eschbach/Wernborn II 3:4 (1:2): Die Mannschaft von Trainer Oliver Schmidt bestimmte zunächst das Spielgeschehen und führte nach einer halben Stunde durch Treffer von David Beier (19.) und Marc Oldenburg (26.) nicht unverdient mit 2:0. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Adrian Djalali (31.) fanden die Blau-Weißen besser ins Spiel und in der 73. Minute gelang Lukas Bosansky der 2:2-Ausgleich. Mit einem Doppelschlag (84., 87.) zur 4:2-Führung, brachte dann allerdings Patrick Gilles die Gäste auf die Siegerstraße. Eine Minute vor dem Spielende kamen die Gastgeber mit einem Foulelfmeter von Adrian Djalali zwar noch einmal auf 3:4 heran, zu mehr sollte es dann aber nicht mehr reichen. – Tore: 0:1 David Beier (19.), 0:2 Marc Oldenburg (26.), 1:2 Adrian Djalali (31.), 2:2 Lukas Bosansky (73.), 2:3, 2:4 Patrick Gilles (84.,87.), 3:3 Adrian Djalali (89.,FE.).

Ivan schwer verletzt

FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod – SG Hundstadt 0:2 (0:1): FSG Pressesprecher Armin Klimmek sah einen Knackpunkt für die Niederlage seiner Mannschaft in der schweren Verletzung von Torjäger Iulian Ivan. „Er hat sich wahrscheinlich die Achillessehne gerissen. Danach stand unsere Mannschaft unter Schock. Letztendlich haben wir aber auch ein ganz schwaches Spiel abgeliefert“, lautete das Fazit von Klimmek nach der Niederlage. Hundstadts Trainer Simon Bartsch sprach im Anschluss an das Spiel „von einem kampfbetonten Spiel und einem verdienten Sieg meiner Mannschaft“. Bartsch war es auch, der seine Mannschaft in der 16. Minute mit einem Freistoß mit 1:0 in Führung brachte. Im Anschluss zeigte sich die SGH als die aggressivere Mannschaft und konnte ihre Führung nach einer Stunde Spielzeit durch ein Traumtor von Dennis Weigelt auf 2:0 ausbauen. In der letzten Viertelstunde des Spiels sah dann auf Hundstädter Seite zunächst Pascal Humml die Rote Karte (75.) und im Anschluss wurde sein Teamkollege Christopher Hartl vom Unparteiischen mit einer Gelb-roten Karte (80.) vorzeitig zum Duschen geschickt. Durch die Überzahl kam die FSG im Anschluss noch zu zwei guten Möglichkeiten, doch Bastian Mohr und der eingewechselte Zegrollah Amiri scheiterten jeweils freistehend am Hundstädter Keeper Steven Brinsa. – Tore: 0:1 Simon Bartsch (16.), 0:2 Dennis Weigelt (60.) – Rote Karte: Pascal Humml (SGH, 75.) – Gelb-rote Karte: Christopher Hartl (SGH, 80.).

Spiele im Stenogramm:

FC Mammolshain – TV Burgholzhausen 1:2 (1:1) – Tore: 0:1 Pascal Zinnert (28.), 1:1 Kahled Azizy (32.), 1:2 Ivan Bozic (75.).

FSV Steinbach – FSV Friedrichsdorf II 4:2 (0:1) – Tore: 0:1 Mustafa Koyun (38.), 0:2 Stefan Preda (46.), 1:2, 2:2 Patrick Gießen (68., 82.), 3:2 Diogo Miguel Freitas Barbosa (90.), 4:2 Patrizio Maglio (90.,FE.).

FC 04 Oberursel – SG Ober-Erlenbach II 1:2 (1:1) – Tore: 1:0 Alexandros Christos Selpesis (14.), 1:1 Kevin Orlowski (16.), 1:2 Mateo Zirdum (57.).

Aufrufe: 08.10.2020, 18:00 Uhr
Joachim Witzel (Usinger Anzeiger)Autor