2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Makus Donath (Merzhausen/W/W) kommt zu spät und foult Philipp Velte (Wehrheim/Pfaffenwiesbach II)und es heißt Strafstoß für die SG.	Foto: Breier
Makus Donath (Merzhausen/W/W) kommt zu spät und foult Philipp Velte (Wehrheim/Pfaffenwiesbach II)und es heißt Strafstoß für die SG. Foto: Breier

Westerfeld behauptet die A-Liga-Tabellenführung

KLA HOCHTAUNUS: +++ 3:1-Sieg gegen Stierstadt II / Merzhausen/W/W setzt sich bei Wehrheim/Pfaffenwiesbach II durch ++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS. Das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus konnte die SG Westerfeld gegen den FV Stierstadt II mit 3:1 für sich entscheiden. Westerfeld führt nach diesem Erfolg weiter die Tabelle an, gefolgt allerdings von der punktgleichen SG Ober-Erlenbach II. Ober-Erlenbach gewann sein Spiel gegen Teutonia Köppern II mit 4:0. Während im Nachbarschaftsduell die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod zu einem 3:1-Erfolg bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II kam, zog die SG Hundstadt zu Hause gegen den FSV Steinbach mit 1:2 den Kürzeren. Die SG Eschbach/Wernborn II hingegen kam nach einem torreichen Spiel gegen den FC 04 Oberursel über ein 4:4 nicht hinaus. In zwei weiteren torreichen Begegnungen schlug der FSV Friedrichsdorf II Schlusslicht FC Mammolshain mit 6:3 und der TV Burgholzhausen schickte Blau-Weiß Schneidhain mit 4:3 nach Hause.

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II – FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod 1:3 (0:1): Sowohl Wehrheim/Pfaffenwiesbachs Trainer Thomas Wiedemann, als auch FSG-Sprecher Armin Klimmek sprachen nach dem Spielende von einem verdienten Erfolg der Gäste. Nach zunächst verteiltem Spiel ging die FSG in der 37. Minute durch einen Handelfmeter von Ingo Hartmann mit 1:0 in Führung. Furkan Baltaci war zuvor der Ball im Strafraum der Gastgeber an die Hand gegangen. In der 73. Minute machte er dann seinen Fehler wieder wett und sorgte für den 1:1-Ausgleich mit einem verwandelten Foulelfmeter. Die Gäste nutzten allerdings auch im weiteren Verlauf ihre Chancen weiter konsequent und gingen in der 78. Minute nach einem schönem Zuspiel von Leon Wanzke durch Sven Baumann wieder mit 2:1 in Führung. Für den 1:3-Endstand sorgte dann drei Minuten vor dem Spielende Bruno Cosic mit einem Flachschuss. – Tore: Ingo Hartmann (37.,HE.), 1:1 Furkan Baltaci (73., FE.), 1:2 Sven Baumann (78.), 1:3 Bruno Cosic (87.).

SG Eschbach/Wernborn II – FC 04 Oberursel 4:4 (1:1): Nach einer turbulenten Schlussphase kamen die Gastgeber letztlich noch zu einem Punktgewinn. „Aufgrund des Spielverlaufs war das Unentschieden am Ende etwas glücklich, aber nicht ganz unverdient“ lautete das Fazit von SG-Trainer Oliver Schmidt. Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Abouzaho Kone (15.) kamen die Gastgeber durch ein Eigentor von Justin Rödiger (34.) zum 1:1-Ausgleich. Im zweiten Abschnitt brachte dann Abouzaho Kone die Oberurseler wieder mit 2:1 in Führung (52.). Doch auch diesmal schlugen die Gastgeber mit dem 2:2-Ausgleich durch Dennis Helwig wieder zurück (66.). Im Anschluss zog der Gast durch Treffer von Adrian Böttger (86.) und Alexandros Christos Selpesis (88.) auf 2:4 davon. So schien die Partie entschieden zu sein. Die Mannschaft von Oliver Schmidt zeigte jedoch Moral und konnte durch zwei Tore von Lars Maibach in der Schlussminute sowie in der Nachspielzeit (90.+5) mit dem 4:4 letztlich noch einen Punkt zu Hause behalten. – Tore: 0:1 Abouzaho Kone (15.), 1:1 Justin Rödiger (34.,ET.), 1:2 Kone (52.), 2:2 Dennis Helwig (66.), 2:3 Adrian Böttger (86.), 2:4 Alexandros Christos Selpesis (88.), 2:3, 2:4 Lars Maibach (90., 90.+5).

SG Hundstadt – FSV Steinbach 1:2 (1:1): „Uns hat heute die nötige Durchschlagskraft im Angriff gefehlt. Das Fehlen unseres nach einer Roten Karte gesperrten Pascal Humml und des verletzen Felix Bank haben sich bemerkbar gemacht. Der Sieg von Steinbach war aber nicht ganz unverdient“, zeigte sich Hundstadts-Sprecher Thorsten Binz als fairer Verlierer. Die Hausherren hatten allerdings zunächst einen gelungenen Auftakt und gingen bereits nach drei Minuten durch Christopher Hartl mit 1:0 in Führung. Die Freude darüber dauerte jedoch nicht lange, denn bereits in der 7. Minute konnte der FSV durch Diogo Miguel Freitas Barbosa zum 1:1 ausgleichen. Nach zwei Gelb-roten Karten für Steinbachs Patrizio Maglio (27.) und Hundstadts Patrick Eimuth (32.) ging es mit dem Unentschieden in die Pause. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel, ehe Diogo Miguel Freitas Barbosa in der 81. Minute nach einem Eckball ein weiteres Mal richtig stand und den 2:1-Siegtreffer für die Gäste markierte. – Tore: 1:0 Christopher Hartl (3.), 1:1, 1:2 Diogo Miguel Freitas Barbosa (7.,81.) – Gelb-rote Karten: Patrizio Maglio (27., Steinbach) und Patrick Eimuth (32., Hundstadt).

SG Westerfeld – FV Stierstadt II 3:1 (1:0): Vor der stattlichen Kulisse von 100 Zuschauern verließen die Gastgeber am Ende als verdienter Sieger den Platz. „Wir waren heute die klar bessere Mannschaft, taktisch gut eingestellt und man hat bei der gesamten Mannschaft einen hundertprozentigen Willen gesehen, das Spiel unbedingt zu gewinnen“, zeigte sich Westerfelds Obmann Steffen Heil nach dem Spiel mehr als zufrieden. Die Hausherren nahmen vom Anpfiff weg das Heft in die Hand und hatten bereits nach drei Minuten Pech, als ein Treffer von Eric Becker wegen Abseits nicht gegeben wurde. Nach dem Becker eine weitere Chancen ungenutzt gelassen hatte, gelang kurz vor dem Seitenwechsel Maximilian Malina der hochverdiente 1:0-Führungstreffer. Die Mannschaft von Trainer Michael Riemann legte dann nach dem Wiederanpfiff einen Blitzstart hin und konnte nach einer Flanke von Tobias Rettenbacher, durch Eric Becker die Führung auf 2:0 ausbauen (47.). Im Anschluss scheiterten dann Eric Becker und Maximilian Malina am starken Stierstädter Keeper Marc Burg. Das Auslassen der Chancen rächte sich dann in der 66. Minute, als Stierstadt nach einem Freistoß durch ein Eigentor von Timon Dunkel auf 1:2 verkürzen konnte (60.). Der Treffer gab den Gästen offensichtlich Auftrieb, denn im Anschluss verhinderte Alexander Schmidt mit zwei glänzenden Paraden den Ausgleich. Die Gastgeber fingen sich danach allerdings wieder und kamen nach einer Flanke von Tobias Rettenbacher, durch ein Eigentor der Gäste zum 3:1-Endstand (66.). – Tore: 1:0 Maximilian Malina (44.), 2:0 Eric Becker (47.), 2:1 Timon Dunkel (60,.ET.), 3:1 (66., ET.).

Im Stenogramm

FSV Friedrichsdorf II – FC Mammolshain 6:3 ((4:1) – Tore: 1:0 Paul Goehsing (10.), 1:1 Heiko Ullmann (15.,FE.), 2:1 Paul Goehsing (15.), 3:1 Michael Mende (21.,ET.), 4:1 Thomas Kowalik (27.), 5:1 Stefan Preda (55.), 6:1 Thomas Kowalik (87.), 6:2, 6:3 Heiko Ullmann (89./FE., 90.+4) – Rote Karte: Ilyes Hieronymus (50./Friedrichsdorf.

SG Ober-Erlenbach II – Teutonia Köppern II 4:0 (2:0) – Tore: 1:0 Marco Schudt (16.), 2:0 Karim Bürger (31.), 3:0 Alexander Döppes (70.), 4:0 Michael Pottmeyer (82.).

TV Burgholzhausen – SG Blau-Weiss Schneidhain 4:3 (2:3) – Tore: 1:0 Nassar Al-Rashidi (10.), 1:1, 1:2 Michael Figueiredo (22., 31.), 2:2 Marvin Nussbaum (38.), 2:3 Lukas Bosansky (42.), 3:3 Kevin Braum (52.), 4:3 Marvin Nussbaum (78.).

Aufrufe: 011.10.2020, 19:50 Uhr
Joachim Witzel (Usinger Anzeiger)Autor