2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Für Trainer Rainer Birkenfeld und die Usinger TSG II war am Sonntag nach 43 Minuten Schluss.	Foto: jf
Für Trainer Rainer Birkenfeld und die Usinger TSG II war am Sonntag nach 43 Minuten Schluss. Foto: jf

Nur SG Hundstadt holt sich drei Punkte

KLA HOCHTAUNUS: +++ Abbruch in Usingen, Niederlagen für Eschbach/Wernborn und Wehrheim/Pfaffenwiesbach II +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS. In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus wurde die Partie zwischen der Usinger TSG II und dem 1. FC 04 Oberursel noch vor der Pause nach einer Gelb-Roten Karte für einen Oberurseler Spieler und anschließenden Diskussionen seitens der Gäste aus Oberursel vom Unparteiischen abgebrochen (siehe Text auf dieser Seite). Spitzenreiter bleiben weiterhin die diesmal spielfreien Sportfreunde Friedrichsdorf II, gefolgt von der DJK Bad Homburg II und dem FC Mammolshain. Beide Mannschaften konnten ihr Heimspiel klar für sich entscheiden. So schlug die DJK die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II mit 3:0 und der FC Mammolshain kam zu einem 4:1-Erfolg über den FV Stierstadt II. Mit einer 3:4-Niederlage im Gepäck musste die SG Eschbach/Wernborn II die Heimreise vom FSV Friedrichsdorf II antreten. Bereits am Samstag konnte die SG Hundstadt drei wichtige Punkte mit dem 1:0-Erfolg bei Teutonia Köppern II verbuchen. Köppern fiel durch diese Niederlage auf den letzten Platz zurück, da das bisherige Schlusslicht SG Blau-Weiß-Schneidhain sein Heimspiel gegen Aufsteiger FSV Steinbach mit 5:2 für sich entscheiden konnte.

Teutonia Köppern II – SG Hundstadt 0:1 (0:1): Hundstadts Trainer Simon Bartsch sprach nach dem knappen Auswärtssieg „von einem verdienten Erfolg seiner Mannschaft, da sie zur Pause bereits höher hätte führen müssen“. So hatten die Gäste Pech bei einem Lattentreffer von Patrick Hammen und weiteren guten Chancen für Torjäger Pascal Humml. Der Treffer des Tages fiel bereits in der 17. Spielminute durch ein Eigentor von Florian Jockel. Nach dem Seitenwechsel verflachte zunächst das Spiel etwas, ehe die Teutonen noch einmal Druck machten. Letztendlich kamen sie allerdings zu keinen zwingenden Torchancen, sodass die Mannschaft von Simon Bartsch den knappen Sieg über die Zeit bringen konnte.

FSV Friedrichsdorf II – SG Eschbach/Wernborn II 4:3 (2:2): SG-Sprecher Patrick Stübig ärgerte sich nach dem Spiel, dass es nicht zumindest zu einer Punkteteilung gereicht hatte. „Vor dem Führungstreffer des FSV hatten wir bereits Pech bei einem Lattentreffer von Daniel Maibach und einer guten Chance für Michael Lühn. Danach sind wir ständig einem Rückstand hinterhergelaufen und am Ende hat der gute Friedrichsdorfer Kepper Mike Itter die drei Punkte für die Gastgeber gerettet.“ Den 1:0-Führungstreffer der Hausherren durch Maurizio Nicastro (24.) konnte zunächst Michael Lühn mit dem 1:1 wieder ausgleichen (39.). Auch die erneute 2:1-Führung des FSV durch Steffen Fuchs (42.) beantworteten die Gäste noch vor der Pause wieder mit dem 2:2 durch Daniel Maibach (44.). Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber zunächst wieder mit einem Treffer von Julien Smith zum 3:2 (49.) an der Reihe. Doch auch diesen erneuten Rückstand steckte die Spielgemeinschaft gut weg und konnte durch Daniel Maibach wieder zum 3:3 ausgleichen (57.). Der aufgrund des Spielverlaufs etwas glückliche 4:3-Siegtreffer des FSV fiel dann erst eine Minute vor dem Spielende erneut durch Julien Smith.

Chancen nicht genutzt

DJK Bad Homburg II – SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II 3:0 (1:0): SG-Trainer Thomas Wiedemann zog nach der Ende klaren Auswärtsniederlage ein knappes Fazit: „Wir haben vorne unsere guten Möglichkeiten nicht reingemacht und hinten zuviel zugelassen.“ Nach der frühen 1:0-Führung der DJK durch Nahserudin Nasiri in der 8. Minute konnten die Gäste ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen, sodass Mohamed El Mahaoui in der 69. Minute die Führung für die Gastgeber auf 2:0 ausbaute. Für die letztendliche Entscheidung sorgte dann vier Minuten vor dem Abpfiff Agostino Pannunzio mit dem 3:0-Endstand.

Spiele im Stenogramm:

SG Blau-Weiß Schneidhain – FSV Steinbach 5:2 (1:1) – Tore: 1:0 Laurin Schmitz (38.), 1:1 Silas Witzke (41.), 1:2 Diogo Miguel Freitas Barbosa (49.), 2:2 Lukas Bosansky (50.), 3:3 Lukas Löffler (75.), 4:2 Lukas Löffler (83.), 5:2 Lukas Bosansky (90.).

FC Mammolshain – FV Stierstadt II 4:1 (3:0) – Tore: 1:0 Kenam Zejnelovic (21.), 2:0 Vait Arslanowski (26.), 3:0 Kenam Zejnelovic (27.), 3:1 Michael Holland-Nell (50.), 4:1 Gedeon Nsemi (86.).



Aufrufe: 013.10.2019, 10:00 Uhr
Joachim Witzel (Usinger Anzeiger)Autor