2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Julian Kiebel holt mit der SG Hundstadt als Gast der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II alle drei Punkte.	Foto: Flucke
Julian Kiebel holt mit der SG Hundstadt als Gast der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II alle drei Punkte. Foto: Flucke

Hummls Torknoten ist geplatzt

KLA HOCHTAUNUS: +++ SG Hundstadt entführt die Punkte bei Wehrheim/Pfaffenwiesbach II / Ein Zähler für UTSG-Reserve +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS. In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus kassierte der bisherige Tabellenführer 1. FC 04 Oberursel beim Aufsteiger FSV Steinbach eine 2:5-Klatsche und fiel durch diese Niederlage auf den dritten Rang zurück. Neuer Tabellenführer sind die Sportfreunde Friedrichsdorf II nach ihrem 4:0-Auswärtserfolg am Donnerstag bei der SG Eschbach/Wernborn II, gefolgt vom FC Mammolshain, der am Samstag sein Auswärtsspiel beim FSV Friedrichsdorf II ebenfalls klar mit 5:0 für sich entschied. Auch die SG Hundstadt zeigte sich bei in ihrem Spiel bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II treffsicher und kam zu einem souveränen 4:0-Erfolg. Die Usinger TSG II hingegen nahm mit dem 2:2 bei der DJK Bad Homburg II einen Punkt mit nach Hause.

DJK Bad Homburg II – Usinger TSG II 2:2 (1:1): Angesichts der hohen Temperaturen zeigte sich UTSG Coach Rainer Birkenfeld nach dem Spielende mit dem Unentschieden durchaus zufrieden. „Beide Mannschaften hatten außer ihren Toren auch noch die eine oder andere Chance zu einem weiteren Treffer. Letztlich geht daher die Punkteteilung in Ordnung“, lautete das Fazit von Birkenfeld zum Spielverlauf. Die UTSG hatte einen glänzenden Start und ging bereits in der 7. Minute nach einem Freistoß von René Gilles, durch einen Kopfball von Marek Schiesser mit 1:0 in Führung. Nach dem Rückstand fand allerdings die DJK schnell ins Spiel zurück und kam nach einer halben Stunde durch Alessandro Pannunzio zum 1:1-Ausgleich. „Beim Führungstreffer der DJK durch Berkay Karasu in der 59. Minute, ließ sich dann unsere Innenverteidigung einfach zu leicht ausspielen“, ärgerte sich Birkenfeld in Nachhinein. Seine Mannschaft steckte den Treffer allerdings gut weg und Philipp Brendes hatte bereits wenig später den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Er vergab allerdings frei vor dem Tor der Gastgeber. In der 74. Minute wurde dann René Gilles im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht. Diesmal ließ sich Philipp Brendel die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:2-Ausgleich. Zu mehr sollte es dann allerdings für die Gäste nicht mehr reichen, da zudem in Schlussminute René Sachs nach einer Gelb-Roten Karte noch das Feld verlassen musste.

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II – SG Hundstadt 0:4 (0:3): Beide Trainer sprachen nach dem Spiel von einem verdienten Erfolg der SG Hundstadt. „Die 3:0-Pausenführung war am Ende sicherlich mit ausschlaggebend für unseren klaren Erfolg. Wenn allerdings Wehrheim seine Chance unmittelbar vor der Pause genutzt hätte, wären wir vielleicht noch einmal in Bedrängnis gekommen. Herausheben muss ich heute einfach einmal Patrick Humml, bei dem der Torknoten geplatzt ist, sowie Philipp Jung, der ein richtig gutes Spiel gemacht hat“, zeigte sich Hundstadts Trainer Simon Bartsch mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden. Sein gegenüber Thomas Wiedemann wollte dem nichts hinzufügen, haderte allerdings mit der vergebenen Chance von Justin James unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Die Gastgeber fanden während des gesamten Spiels nie richtig in die Partie und lagen bereits nach einer halben Stunde durch Tore von Simon Bartsch (18.) und Pascal Humml (25.) bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Nach dem 3:0 von Pascal Humml in der 42. Minute und der im Anschluss vergebenen Torchance von Justin James erhöhten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel zwar noch einmal den Druck auf das Tor der Gäste, kamen allerdings zu keinen zwingenden Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer kontrollierten allerdings die Mannen von Trainer Simon Bartsch wieder das Geschehen auf dem Platz und brachten nach dem 4:0 von Patrick Hammen in der 58. Minute das Spiel sicher über die Runden.

Spiele im Stenogramm:

FSV Friedrichsdorf II – FC Mammolshain 0:5 (0:1) – Tore: 0:1 Kenam Zejnelovic (44.), 0:2 Zejnelovic (69.), 0:3, Amin Gannoukh (84.), 0:4 Gannoukh (88.), 0:5 Zejnelovic (90.+1).

FSV Steinbach – 1.FC 04 Oberursel 5:2 (3:1) – Tore: 0:1 Abouzaho Kone (6.), 1:1 Patrick Gießen (16.), 2:1 Alexander Kozak (20.), 3:1, 4:1 Mujtab Paywandi (38., 58.), 4:2 Erhan Özkaratas (61.), 5:2 Diogo Miguel Freitas Barbosa (78.) – Gelb-Rote Karte: Tufan Duroglu (90./Oberursel).



Aufrufe: 025.8.2019, 20:00 Uhr
Joachim Witzel (Usinger Anzeiger)Autor