2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Luis Brendel (rechts) hat für die SG Eschbach/Wernborn II abgezogen.	Foto: Breier
Luis Brendel (rechts) hat für die SG Eschbach/Wernborn II abgezogen. Foto: Breier

Hummls Hattrick ebnet den Weg

KLA HOCHTAUNUS: +++ SG Hundstadt siegt ebenso deutlich wie SG Eschbach/Wernborn II / Usinger TSG II macht es spannend +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS. Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus konnte Spitzenreiter Sportfreunde Friedrichsdorf II mit einem 3:0-Erfolg gegen Verfolger FC Mammolshain seine Führung ausbauen. Weiter im Aufwind befindet sich die SG Hundtstadt und verbesserte sich mit einem klaren 5:1-Sieg über die DJK Bad Homburg II auf den vierten Tabellenplatz. Ebenso drei Punkte konnten die SG Eschbach/Wernborn II mit einem 6:1 über die SG Blau-Weiß Schneidhain und die Usinger TSG II mit einem 1:0-Erfolg beim FSV Steinbach verbuchen. Eine Punkteteilung hingegen gab es mit dem 2:2 im Spiel zwischen dem FV Stierstadt II und Teutonia Köppern II.

SG Eschbach/Wernborn II – SG Blau-Weiss-Schneidhain 6:1 (4:1): „Unser Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient, obwohl Schneidhain in der ersten Hälfte lange Zeit gut mitgehalten hat“, zeigte sich SG-Sprecher Sebastian Wirth über die gezeigte Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Der Gast aus Schneidhain konnte die Partie zunächst offen gestalten und durch Laurin Schmitz in der 25. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Die Spielgemeinschaft beantwortete den Rückstand allerdings nur vier Minuten später mit dem 1:1-Ausgleich durch einen Freistoß von Patrick Gilles. Von nun an hatten die Gastgeber das Spiel im Griff und konnten durch zwei Tore von Markus Wanzki (31. und 37.) sowie einem Treffer von Luis Brendel (42.) bis zum Seitenwechsel auf 4:1 davonziehen. Auch nach der Pause bestimmten die Gastgeber weiter das Geschehen auf dem Platz. Es dauerte allerdings bis in die Schlussphase des Spiels, ehe Markus Wanzki (86.) und David Beyer (90.) mit ihren Treffern zum 6:1 das halbe Dutzend voll machten. – Tore: 0:1 Laurin Schmitz (25.), 1:1 Patrick Gilles (29.), 2:1, 3:1 Markus Wanzki (31.,37.), 4:1 Luis Brendel (42.), 5:1 Markus Wanzki (86.), 6:1 David Beier (90.).

Chancen liegengelassen

FSV Steinbach – Usinger TSG II 0:1 (0:0): Trotz des aufgrund des Spielverlaufs am Ende nur knappen Erfolge beim Aufsteiger zeigte sich UTSG-Trainer Rainer Birkenfeld mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden. „Gegen eine gute Steinbacher Mannschaft, haben wir zwar erneut zahlreiche Chancen liegengelassen und somit einen durchaus höheren Erfolg vergeben. Dennoch bin ich zufrieden, da wir hinten auch endlich einmal wieder zu Null gespielt haben“, lautete sein Fazit nach dem Spielende. Nach dem Paul Brockötter in der ersten Hälfte die größte Möglichkeit zum Führungstreffer auf dem Fuß hatte, dauerte es im Anschluss bis zur 75. Minute, ehe die Bemühungen der UTSG durch einen Treffer von Abbas Hashemi zum 1:0 belohnt wurden. Im Anschluss hätte Louis Uwe Grund den Sack zumachen können, doch er traf in der 75. Minute nur den Pfosten. So musste die Mannschaft von Rainer Birkenfeld bis zum Ende um den Sieg noch einmal bangen, brachte ihn letztlich allerdings souverän über die Zeit. – Tor: 0:1 Abbas Hashemi (72.).

SG Hundstadt – DJK Bad Homburg II 5:1 (3:0): „Pascal Humml hat heute seine Ladehemmung aus den letzten Spielen abgelegt und mit seinen Toren dazu beigetragen, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung am Ende das Spiel auch in der Höhe verdient für uns entscheiden haben“, freute sich Hundstadts-Sprecher Thorsten Binz über eine gelungene Vorstellung seiner Mannschaft. Die Gastgeber bestimmten vom Anpfiff weg das Geschehen auf dem Platz, hatten jedoch zunächst Glück bei einem Pfostentreffer der DJK von Agostino Pannunzio. Im Anschluss sorgte dann jedoch SG-Torjäger Pascal Humml mit einem lupenreinen Hattrick (28., 36., 39.) für eine beruhigende 3:0-Pausenführung seiner Mannschaft. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zunächst etwas, ehe die Gastgeber ihre Führung durch Simon Bartsch (57.) und Patrick Hammen (63.) auf 5:0 ausbauten. Für den Ehrentreffer der DJK sorgte dann Philipp Schäfer mit dem 5:1 Endstand in der 68. Minute. – Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Pascal Humml (28.,36.,39.), 4:0 Simon Bartsch (57.), 5:0 Patrick Hammen (63.), 5:1 Philipp Schäfer (68.).

Spiele im Stenogramm:

FV Stierstadt II – Teutonia Köppern II 2:2 (0:1) - Tore: 0:1 Christopher Hartl (42.), 1:1 Timo Misket (60.), 1:2 Torben Müller (71.), 2:2 Nassereddine Abdellaoui (84.).

Sportfreunde Friedrichsdorf II – FC Mammolshain 3:0 (2:0) - Tore: 1:0 Mike Horn (6.), 2:0 Marco Schäfer (45.), 3:0 Janeck Nau (90.).



Aufrufe: 020.10.2019, 10:00 Uhr
Joachim Witzel (Usinger Anzeiger)Autor