2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Heimsieg: Simon Bartsch und seine SG Hundstadt holen sich drei Punkte gegen den FV Stierstadt II.	Foto: Flucke
Heimsieg: Simon Bartsch und seine SG Hundstadt holen sich drei Punkte gegen den FV Stierstadt II. Foto: Flucke

Hummls Hattrick bringt den Sieg

KLA HOCHTAUNUS: +++ SG Hundstadt gewinnt mit großem Einsatzwillen / Erster Sieg seit Mai 2018 für Schneidhain +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS. In der Fußball Kreisliga A Hochtaunus mussten die beiden führenden Mannschaften jeweils mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise von ihren Auswärtsspielen antreten. Tabellenführer FC Mammolshain verlor seine Partie beim FSV Steinbach ebenso mit 0:2 wie die Zweitplatzierten Sprtfreunde Friedrichsdorf II bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II. Zu einem 3:1-Heimerfolg kam die SG Hundstadt über den FV Stierstadt II. Kreisoberliga-Absteiger SG Blau-Weiß0 Schneidhain feierte mit dem gleichen Ergebnis über Teutonia Köppern II seinen ersten Sieg seit dem 27. Mai 2018.

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II – Sportfreunde Friedrichsdorf II 2:0 (2:0): „Die Sportfreunde waren der erwartet spielerisch starke Gegner. Sie haben haben jedoch in unserer Abwehr keine Lücke gefunden. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit den klareren Chancen auf unserer Seite war der Sieg letztendlich verdient“, zeigte sich Wehrheim/Pfaffenwiesbachs Co Trainer Thomas Wiedemann mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden. Die Gastgeber boten vom Anpfiff weg eine couragierte Vorstellung und ließen die Sportfreunde nicht richtig ins Spiel kommen. Nach einer Viertelstunde belohnten sich die Hausherren für ihr gutes Spiel dann das erste Mal. Nach einer Flanke von David Reichmann stand Manuel Waldschik goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Der Führungstreffer zeigte Wirkung bei den Sportfreunden, denn nur vier Minuten später war Manuel Waldschik erneut zur Stelle und baute die Führung auf 2:0 aus. Im weiteren Verlauf fanden die Gäste etwas besser ins Spiel und kamen zu ersten Torchancen. Nach dem Seitenwechsel waren die spielerischen Vorteile weiter auf Seiten der Spielgemeinschaft und hätten nach weiteren guten Chancen für Justin James und Manuel Waldschik am Ende zu einen höheren Erfolg führen können.

SG Hundstadt – FV Stierstadt II 3:1 (0:1): In einem mäßigen Spiel von beiden Mannschaften war der Gast in der ersten Spielhälfte das etwas effizientere Team und führte nach einem Treffer von Michael Muschik aus der 44. Minute nicht ganz unverdient mit 1:0. „Mit einer enormen Willensleistung haben wir nach der Pause das Spiel jedoch noch gedreht“, freute sich Hundstadts Trainer Simon Bartsch über eine spielerisch und kämpferisch gelungene Vorstellung seiner Mannschaft. Matchwinner war letztlich Pascal Humml mit einem lupenreinen Hattrick. Nach gut einer Stunde Spielzeit eroberte er sich den Ball und schloss einen Alleingang mit dem 1:1-Ausgleich ab. Das Tor gab den Bartsch Schützlingen weiteren Auftrieb und nur fünf Minuten später nutzte erneut Pascal Humml einen Fehler der Stierstadter Abwehr aus und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Danach dauerte es einige Zeit, bis der Gast wieder ins Spiel fand und auf den Ausgleich drückte. Die Gastgeber kamen hierdurch zu Konterchancen und nutzten eine dieser Möglichkeiten zehn Minuten vor dem Spielende nach schöner Vorabeit von Simon Bartsch zum 3:1 Endstand durch Pascal Humml.

Spiele im Stenogramm:

FSV Friedrichsdorf II – DJK Bad Homburg II 0:1 (0:0) – Tore: 0:1 Agostino Pannunzio (73.).

FSV Steinbach – FC Mammolshain 2:0 (1:0) – Tore: 1:0 Sebastian Macht (7.), 2:0 Mohamed Naoir (55.).

SG Blau-Weiß Schneidhain – Teutonia Köppern II 3:1 (3:1) – Tore: 1:0 Dirk Mann (17.), 2:0 Lukas Bosansky (25.), 3:0 Hendrik Watzke (30., ET.), 3:1 Torben Müller (42.).



Aufrufe: 08.9.2019, 20:00 Uhr
Joachim Witzel (Usinger Anzeiger)Autor