2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Possendorf gewinnt Spitzenspiel gegen den SV Wesenitztal

Gastgeber setzen sich im Duell Zweiter gegen Dritter mit 3:1 durch / Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag empfing die SG Empor Possendorf die SV Wesenitztal zum Duell Zweiter gegen Dritter der Landeskasse Mitte. Die Jungs von Trainer Heinisch wollten natürlich weiter ungeschlagen bleiben und ihre Punkteausbeute weiter vergrößern. Die Gäste mit nur einem Punkt weniger gestartet, wollten im zweiten Auswärtsspiel der Saison die ersten Punkte in der Fremde sammeln.

So entwickelte sich von Anfang an ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam Wesenitztal etwas Oberwasser und erarbeiteten sich erste Torannäherung. Diese führten aber zu nichts. In dieser Phase musste Possendorf die Abwehr umstellen, da es verletzungsbedingt für Hanke nicht weiter ging. Für ihn kam Stevens ins Spiel. Wesenitztal erhöhte auf die nun neuformierte Abwehrreihe. So erzwangen sie am Ende auch das Führungstor mit dem Halbzeitpfiff. Ein Schuss aus kurzer Distanz bekam ein Possendorfer im Strafraum an die Hand und Schiri Schulze zeigte auf den Punkt. Eine Diskussion ob oder ob nicht ist hier mühselig und daher ohne Wert.

Der Wesenitztaler-Torjäger Kühn verlud Oertel im Tor und schob den Ball in die Mitte zum 0:1. Zu allem Überfluss musste zur Halbzeit bereits das zweite Mal auf Possendorfer Seite gewechselt werden, da es bei Göschick mit muskulären Problemen nicht weiter ging. Das Trainerduo Heinisch/Müller-Pachel fanden in der Halbzeitansprache die richtigen Worte und die Mannschaft kam vollkommen verändert aus der Kabine.

Der Ball lief gut und Wesenitztal wurde direkt vom Anpfiff weg unter Druck gesetzt. Das brachte bereits in der 47. Minute Erfolg. Moses wurde mustergültig von Heinisch bedient und netzte eiskalt zum Ausgleich ein. Nur 4 Minuten später gingen die Hausherren in Führung, wieder einmal war es Spielertrainer Heinisch, der seine ganze Klasse zeigt und 3 Verteidiger aussteigen ließ und mit viel Übersicht auf den mitgelaufenen Nanning quer legte. Das für Göschick eingewechselte Nachwuchstalent hatte keine Probleme den Ball im Tor unter zubringen.

In dieser Phase hätten die Hausherren eigentlich noch mehr Tore nach legen können, ja müssen, doch auch die besten Chancen wurden liegen gelassen. So blieben die Gäste weiter im Spiel und versuchten nun wieder mehr in das Spiel nach vorn zu investieren. Doch in der zweiten Halbzeit stand die Possendorfer Hintermannschaft sicher und ließ nur wenig zu. Den sich bietenden Platz nutzten die Possendorfer für einige Konter. Einer dieser führte zur Entscheidung. 15 Minuten vor Spielende kam der Ball auf die rechte Außenbahn und die Flanke erreicht den freistehenden Hering, welcher sehenswert per Direktabnahme zum 3:1 Endstand vollendete.

Somit bleiben die Possendorfer in der Liga weiter ungeschlagen und behalten den Tabellenplatz Zwei hinter der punktverlustfreien Mannschaft aus Hainsberg.

Aufstellung: Oertel - Hering, Hanke (38. Min Stevens), Müller, Poike - Telle (72. Min T. Berger), Weser, Heinisch, Göschick (46. Min Nanning) - Moses, R. Schmidt

Tore: 45.Min 0:1 Kühn; 47. Min 1:1 Moses; 51. Min 2:1 Nanning; 76. min 3:1 Hering

Aufrufe: 012.9.2017, 09:49 Uhr
EmporAutor