2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG Elmendorf/Gristede rüstet sich für Spitzenspiel

Die SG Elmendorf/Gristede hat am Freitagabend einen überzeugenden 5:0-Heimsieg gegen die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne eingefahren.

Dieser fünfte Sieg in Folge bescherte der Elf von Coach Stephan Borchardt den zweiten Tabellenplatz, die SG ist somit gerüstet für das Spitzenspiel am kommenden Mittwoch beim FC Rastede II.

Janek Sieger brachte die Gastgeber in der 9.Minute in Führung, die Christopher Bruns in der 18.Minute auf 2:0 ausbaute.

Steffen Gerken setzte sich auf der Außenbahn mit Tempo durch, spielte den Ball in die Mitte wo Bruns beim Abschluss keine Mühe mehr hatte.

Mit einem Doppelschlag durch Kai-Uwe Niemann in der 38.Minute und Fabian Sylvester eine Minute später ging es mit dem 4:0 auch in die Pause.

Nach der Pause ließ es der Gastgeber ruhiger angehen, kam in der 77.Minute aber durch Murat Demirtürk noch zum 5:0-Endstand.

„Wenn es läuft, dann läuft es auch“, weiß Stephan Borchardt angesichts des verdienten und überzeugenden Sieges. „Aber, die Gäste haben auch eine gute Mannschaft und sie hätten auch in Führung gehen müssen. Wenn es denn 0:1 steht, weiß ich nicht, ob wie das Spiel anschließend läuft, aber wir haben es ja gar nicht soweit kommen lassen. Meine Mannschaft hat einen verdienten Sieg eingefahren, die zweite Hälfte haben wir dann nicht mehr so viel gemacht, es kommt ja am Mittwoch schon zum nächsten Spiel“.

Aufrufe: 022.9.2017, 22:26 Uhr
Andreas KempeAutor