2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
In Bodenlage: Neuhausens Fabian Chouthis (schwarzes Trikot) bremst Tobias Peschel. Der Monsheimer durfte sich am Ende als 4:0-Sieger freuen.
In Bodenlage: Neuhausens Fabian Chouthis (schwarzes Trikot) bremst Tobias Peschel. Der Monsheimer durfte sich am Ende als 4:0-Sieger freuen.

TuS Weinsheim führt bereits nach acht Sekunden

Souveräner 5:0-Erfolg im Derby beim TuS Wiesoppenheim +++ Suryoye holt gegen Osthofen einen Punkt

WORMS. Bei der Fortsetzung der Rückrunde trotzte Suryoye Worms Tabellenführer FSV Osthofen in der Fußball-B-Klasse Worms ein 2:2-Unentschieden ab. Deutlich fielen die Siege der SG Eisbachtal gegen Eich II (6:1) und des TuS Weinsheim in Wiesoppenheim (5:0) aus. Wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich der SV Pfeddersheim beim 3:1 gegen Gimbsheim II. Die Begegnung zwischen Rheindürkheim und Guntersblum II fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.

SV 1914 Pfeddersheim - SV Gimbsheim II 3:1 (1:1). - Im Kellerduell brachte Ümit Osmanoglu die Gastgeber in der 14. Minute in Führung. Nur vier Minuten später gelang Osman Karaoglu der Ausgleich. Nach der Pause drängte der SVG auf den Führungstreffer, lief dabei aber in einen von Johannes Materi toll vorgetragenen Konter, den Torjäger Jan Merkl (54.) mit dem 2:1 veredeln konnte. Victor Sali (66.) erhöhte auf 3:1 für die Balcioglu-Elf. In den letzten zwanzig Minuten drängte Gimbsheim auf den Anschlusstreffer, blieb in der Offensive aber ohne Durchschlagskraft.

TSV Flörsheim-Dalsheim - FSV Abenheim 1:3 (1:0). - Sven Bez profitierte von einem Abwehrpatzer der Gäste und brachte den TSV nach zehn Minuten in Führung. Diese konnte der Tabellenletzte bis zur Pause halten. Mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Kapitän Michael Falter kam dann aber ein Bruch ins Spiel des TSV. FSV-Spielertrainer Frank Siedentopf nutzte die Schwächephase und drehte das Ergebnis auf 2:1 für Abenheim (52., 57.). Mirco Sehring (85., Foulelfmeter) markierte den Endstand - 1:3. Von der Niederlage unbeirrt strahlten die Geschlagenen nach der Partie Optimismus aus. ,,Wir haben uns im Winter verstärkt und entwickeln uns toll. Vor dem Abstieg brauchen wir uns jedenfalls nicht zu fürchten", gab TSV-Abteilungsleiter Axel Seyb zu Protokoll.

TuS Monsheim - TuS Neuhausen II 4:0 (3:0). - Monsheims Spielertrainer Stefan Webel köpfte seine Farben in der 12. Minute nach einem Eckball in Führung. Danny Hochstetter (30.) und Albin Lences (38.) verwerteten zwei der zahlreichen Torchancen der Gastgeber zum 3:0-Pausenstand. ,,Damit war die Partie dann auch schon entschieden. Der Rest glich einem Sommerkick - nur bei kalten Temperaturen", scherzte Webel, der sich noch den Treffer von Manuel Hess (85.) zum 4:0-Endstand notiert hatte.

TuS Wiesoppenheim - TuS Weinsheim 0:5 (0:1). - Acht Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball auch schon im Netz. Weinsheim Jens Ihrig war vom Anstoß weg in Position gelaufen und bekam prompt das Zuspiel von der Seite - Tor! Die Gastgeber erholten sich schnell und boten dem Favoriten in einer fahrigen Partie mit viel Mittelfeldgeplänkel Paroli. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Wiesoppenheim den Druck. Die beste Chance zum 1:1 vergab Marcel Ammon, der einen Foulelfmeter an die Latte setzte. Weinsheim verlegte sich aufs Kontern und wurde für diese Taktik belohnt: Jens Ihrig (67., 83.), Memis Saklican (72.) und Marius Kizys (79.) trafen für Weinsheim.

SV Leiselheim - TSG Bechtheim 5:1 (0:1). - Die Leiselheimer dominierten die auf den Hartplatz an der Diesterweg-Schule ausgelagerte Partie von Beginn an, taten sich aber zunächst mit dem Toreschießen schwer. Besser gelang das Adem Aytas (27.), der nach einem gravierenden Abwehrfehler von Andrey Barth die TSG in Führung schießen konnte. Gegen zehn Gäste - Hakan Orhan sah schon in der 36. Minute die zweite Gelbe Karte - spielte Leiselheim ruhig und konzentriert weiter. Das zahlte sich aus. Gegen konditionell abbauende Bechtheimer konnten sich Connor Gerbig (55., 57.), Philipp Schlösser (72.), Patrick Strzedula (82.) und Andrey Barth (85.) in die Torschützenliste eintragen.

SG Eisbachtal - Germania Eich II 6:1 (2:0). - In einer einseitigen Partie hatten die abstiegsbedrohten Gäste der SGE kaum etwas entgegenzusetzen. Marcel Heppert (32., 39., 55.), Yusuf Ilgüner (48.) und Patrick Schnell (77., Foulelfmeter, 78.) machten für Eisbachtal das halbe Dutzend voll. Markus Kraft (66.) hatte zwischenzeitlich vom Elfmeterpunkt verkürzt. Den unrühmlichen Schlusspunkt lieferten Adau Beta Nevis (SG) und Christopher Gojowczyk (Eich), die nach einem Foul des Eichers aneinandergerieten und dafür beide die Rote Karte sahen.

Suryoye Worms - FSV Osthofen 2:2 (1:1). - Beinahe hätte es den Tabellenführer erwischt. ,,Ich hätte beide Mannschaften nicht so stark erwartet. Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenlob aussprechen", war Suryoye-Trainer Levent Cimen zufrieden. Jonas Dik (25.) und Atila Acar (85.) trafen für Suryoye. Viktor Hust (42.) und Samet Karaman (75.) waren für den FSV erfolgreich. Suryoye-Spieler Erdal Aras sah in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte (90.). eip



Aufrufe: 028.2.2016, 18:00 Uhr
Michael MayerAutor