2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Es grüßt der neue Meister: Nach dem 4:2-Sieg am Abenheimer Klausenberg feiern die Kicker des TuS Weinsheim die Meisterschaft in der B-Klasse und damit verbunden den Aufstieg in die A-Klasse Alzey-Worms.	Foto: photoagenten
Es grüßt der neue Meister: Nach dem 4:2-Sieg am Abenheimer Klausenberg feiern die Kicker des TuS Weinsheim die Meisterschaft in der B-Klasse und damit verbunden den Aufstieg in die A-Klasse Alzey-Worms. Foto: photoagenten

Ihrig löst den Meisterjubel aus

TuS Weinsheim macht als 4:2-Sieger in Abenheim den Aufstieg perfekt +++ Osthofen bestreitet die Aufstiegsspiele

ABENHEIM. Der TuS Weinsheim ist Meister der Fußball-B-Klasse Worms. Die Mannschaft von Trainer Robert Krajcovic gewann mit 4:2 in Abenheim, wodurch der 7:0-Kantersieg des FSV Osthofen in Flörsheim-Dalsheim ohne Wert blieb. Der FSV startet somit in die Aufstiegsspiele, wobei der Gegner noch in einem Entscheidungsspiel der B-Klasse Alzey ermittelt werden muss.

FSV Abenheim - TuS Weinsheim 2:4 (1:1). - Hasan Atacan brachte Weinsheim in Führung (18.), bereitete nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Dominik Fetsch (38.), das 1:2 durch Jens Ihrig vor (69.) und markierte das 3:1 für den TuS per direkt verwandeltem Freistoß (80.). Am Ende wurde es spannend, da Steffen Bärsch (89.) verkürzte und Abenheim drückte. Ein Kontertor von Ihrig in der Nachspielzeit sorgte dann allerdings für ausgelassene Jubelszenen im Gästeblock.

TSV Flörsheim-Dalsheim - FSV Osthofen 0:7 (0:3). - Erst in der zweiten Halbzeit beherrschte Osthofen die Partie, hatte aber zuvor schon durch Abdullah Ata (20.), Mustafa Ugur (25.) und Pascal Knierim (45.) getroffen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Knierim (65., 72.), Matthew Lynch per Eigentor (75.) und wieder Ata (90.) auf 7:0 für die Kohlmann-Elf.

FC Germania Eich II - SV Gimbsheim II 4:1 (1:0). - Einen Vorgeschmack auf die nächste Saison bekamen die Zuschauer im Eicher Wäldchen zu sehen, wo Trainer Mike Ritscher verstärkt A-Jugendliche aufs Feld schickte. Zwei davon - Marvin Brehm (19.) und Nils Albrecht (50.) - konnten sich beim 4:1-Derbysieg gegen Gimbsheim II in die Torschützenliste eintragen. Die weiteren Treffer der Platzelf erzielten Markus Kraft (68.), der zurück nach Hamm wechselt, sowie Max Klingsporn (76.). David Gawlik (85.) traf für die Gimbsheimer Ehre.

SV Pfeddersheim - TuS Neuhausen 6:3 (4:1). - Die Gastgeber haben sich der letzten noch verbliebenen Abstiegssorgen entledigt. Beim ,,krönenden Abschluss" einer tollen Aufholjagd, so SVP-Trainer Volkan Balcioglu, ragte Torjäger Jan Merkl (6., 11., 12., 57.) mit vier Treffern heraus. Außerdem trafen Dennis Jetich (36.) und Johann Zieres (54.) für die Exil-Pfiffligheimer. Die TuS steuerte Treffer von Thomas Hagelauer per Foulelfmeter (32.), Andreas Schäfer (55.) und Ismail Cil (67.) zum torreichen Saisonabschluss bei. Neuhausens Cil (68.) sah zudem nach einer Rangelei ,,Rot". Balcioglu: ,,Wir haben Vollgas-Fußball gezeigt. Ich mache als Trainer weiter."

TuS Wiesoppenheim - SV Guntersblum II 5:1 (1:0). - Die Wormser Vorortler erlebten einen versöhnlichen Saisonabschluss einer Runde, die einer Achterbahnfahrt gleich kam. Sven Schiedhelm (11.) erzielte die frühe Führung, Marcel Dörsam (57.) legte in der zweiten Halbzeit nach. Daniel Getz per Foulelfmeter (59.) hielt die Gäste zunächst im Spiel, ehe Toni Krämer (61., 77.) mit einem Doppelpack den Sack für den TuS zumachte. Stefan Wieland (90.) markierte den Treffer zum 5:1-Endstand. TuS-Sportausschuss Florian Kissel: ,,Wir waren die bessere Mannschaft."

SG Eisbachtal - TSG Bechtheim 7:2 (5:0). - Marcel Heppert (12., 25., 42., 44., 50., 80.) drückte der Partie mit einem halben Dutzend Tore seinen Stempel auf - und zog zudem in der Torschützenliste Worms/Wonnegau am bisherigen Spitzenreiter Sebastian Schröder vorbei. Außerdem traf SGE-Trainer Ishak Kurt (45.) für seine Farben. Auf der anderen Seiten machten Vakkas Firat (70.) und Mehmet Firat per Foulelfmeter (84.) das Ergebnis für die TSG, die verletzungsbedingt die zweite Halbzeit in Unterzahl spielte, erträglicher. Nach der Partie verkündete TSG-Trainer Bernd Hinkel seinen Abschied. Für das Entscheidungsspiel der Vorletzten der B-Klassen Alzey und Worms um den möglichen Klassenerhalt übernimmt sein Nachfolger Saban Firat.

Suryoye Worms - SV Leiselheim 3:1 (1:1). - Der Kreispokalsieger verabschiedete sich mit einer beherzten Leistung vom Spielort Bobenheim. Johannes Kurt (30.) brachte die Cimen-Elf in Führung, Ferhat Kayha (40., 43. Foulelfmeter) legte nach dem Ausgleichstor von Connor Gerbig (37.) zwei Tore nach - 3:1. Schon in der Hinrunde und im Pokal war Suryoye stets der Sieger geblieben, und Christian Dik sah in beiden Partien die Rote Karte. Auch diese Serie wurde fortgeführt: nach einer Rangelei in der 70. Minute verabschiedete sich Dik erneut vorzeitig vom Geschehen.

TuS Monsheim - Rhenania Rheindürkheim 6:3 (2:1). - Monsheims Trainer Daniel Bohn erlebte ein ,,zwangloses, fröhliches Spiel". Mit dem besseren Ende für seine Farben. Und das obwohl Denis Zimmermann (44.) durch eine Gelb-Rote Karte seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hatte. Zu diesem Zeitpunkt führte Monsheim nach Treffern von Manuel Hess (23.) und Tobias Peschel (25.) bei einem Gegentor durch Fabien Kunze (31.) mit 2:1. Trotz Unterzahl legten Timo Kehrt (49.), Tobias Hess (54.), Peschel (60.) und David Appel (85.) Treffer für den TuS nach. Auf der anderen Seite wurde Kunze (56., 68.) noch zweimal fündig.



Aufrufe: 022.5.2016, 20:00 Uhr
Michael MayerAutor