2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Getümmel im Mittelfeld: Schmittweilers Denis Köhler (rechts) im Zweikampf mit Amare Fitwi, beobachtet von René Mecking, Selim Darcan und Edgar Schneider (von rechts).  (Fotos: Mario Luge)
Getümmel im Mittelfeld: Schmittweilers Denis Köhler (rechts) im Zweikampf mit Amare Fitwi, beobachtet von René Mecking, Selim Darcan und Edgar Schneider (von rechts). (Fotos: Mario Luge)

Paulus-Doppelpack gegen Ex-Klub

Eintracht-Reserve bezwingt SG Schmittweiler verdient mit 4:0

BAD KREUZNACH. Das Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Nahe entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit. Am Ende hatte die zweite Mannschaft der Kreuznacher Eintracht mit 4.0 (2:0) die Nase vorne. Und damit waren die Gäste vom Glan noch gut bedient. Beim Wiedersehen mit seinen ehemaligen Klubkollegen war Niklas Paulus Spieler des Tages. Er traf zweifach und war an einem weiteren Tor maßgeblich beteiligt.

"An der Torausbeute müssen wir noch arbeiten", fand SGE-Coach Ercan Ürün trotz des klaren Erfolges Ansatz zur Kritik. Sein Co-Trainer Sascha Becker ging sogar noch einen Schritt weiter: "Wir haben gewonnen, das ist aber auch so ziemlich das einzig Gute daran."

Hintergrund für die Kritik war der fast verschwenderische Umgang mit erstklassigen Möglichkeiten der Bad Kreuznacher, die gut und gerne doppelt so viele Treffer hätten erzielen müssen. Auf der anderen Seite tauchten die Gäste während der gesamten 90 Minuten zweimal gefährlich vor dem Gehäuse von Marc Becker auf, setzten dabei einmal den Ball auf die Latte.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde eröffnete Niklas Paulus den Torreigen, Stefan Luge legte per Elfmeter (nach Foul an Paulus) kurz vor der Pause nach. Das 3:0 erzielte wieder Paulus nach Vorarbeit von Luge. Den Schlusspunkt setzte Giuliano Kübler, bedient von Deniz Darcan, der diesmal in der Reserve ausgeholfen hatte.

Schmittweilers neuer Coach Burak Ersoy wartet noch auf den ersten Saisonsieg unter seiner Leitung.
Schmittweilers neuer Coach Burak Ersoy wartet noch auf den ersten Saisonsieg unter seiner Leitung.

Aufrufe: 031.10.2017, 17:20 Uhr
Mario LugeAutor