2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schlitz
F: Schlitz

Hackenheimer Spielverderber

TuS erkämpft sich in Unterzahl ein 1:1 bei der SGE-Reserve und verwehrt den Gastgebern dadurch den Sprung nach ganz oben +++ Hoppstädten und Karadeniz siegreich

REGION. Die SG Eintracht Bad Kreuznach II hat den Sprung auf die Pole-Position der Fußball-Bezirksliga Nahe verpasst. Trotz 80-minütiger Überzahl kamen die Ürün-Kicker nicht über ein 1:1 gegen den TuS Hackenheim hinaus und bleiben damit einen Zähler hinter dem TSV Langenlonsheim/Laubenheim auf Rang zwei. Erfolgreicher waren dagegen die Mitanwärter SG Hoppstädten/Weiersbach und Karadeniz Bad Kreuznach, die gegen den FC Brücken respektive beim SC Idar-Oberstein II siegreich waren.

SG Eintracht Bad Kreuznach II – TuS Hackenheim 1:1. - Gerade einmal zehn Minuten waren gespielt, als die Gäste in Unterzahl gerieten. Johannes Metzler konnte SGE-Angreifer Niklas Schneider nur regelwidrig an einer klaren Torchance hindern und sah folgerichtig die Rote Karte. Mit einem Mann mehr dominierten die Hausherren die Partie anschließend klar und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, das erste Tor der Partie machten aber die Hackenheimer. Nach einem leichtfertigen Ballverlust von Michael Gilles schnappte sich Matthias Hill das Leder und markierte in der 25. Minute die Gästeführung. Diese hielt bis zur 75. Minute, ehe Julius Oertel mit einem tollen Distanzschuss für den Ausgleichstreffer sorgte. Zehn Minuten zuvor hätte ihn eigentlich schon Berat Sayim erzielen können, doch sein Strafstoß wurde vom starken TuS-Keeper Dennis Monz pariert. „Nach dem 1:1 hatten wir noch einige Chancen, um die Partie für uns zu entscheiden“, berichtete SGE-Coach Ercan Ürün, der aber kein weiteres Tor mehr zu sehen bekommen sollte.

SG Hoppstädten/Weiersbach – FC Brücken 1:0. - In einem umkämpften Derby erzielte Winter-Neuzugang Eloy Campos das Tor des Tages. Campos fand aus dem Gewühl heraus die Lücke und drückte das Leder in der 35. Minute über die Linie. „Unser Sieg war insgesamt verdient. Wir haben über die Zweikämpfe nach und nach ins Spiel gefunden und uns ein optisches Übergewicht erarbeitet“, fasste Hoppstädtens Abteilungsleiter Kai Weber-Gemmel die 90 Minuten zusammen. Neben der Niederlage mussten die Gäste zwei Minuten vor Ultimo noch eine Rote Karte gegen ihren Keeper Marc-Philipp Alles hinnehmen. Alles konnte Hoppstädtens Torjäger Alexander Bambach nur unfair stoppen und durfte dafür vorzeitig zum Duschen.

SC Idar-Oberstein II – Karadeniz Bad Kreuznach 1:3. - Bereits nach zwei Minuten brachte Fabian Stauch die Hausherren nach vorne und sorgte damit gleichzeitig auch schon für den Pausenstand. „Wir hatten in der ersten Hälfte die besseren Chancen und haben deshalb auch verdient geführt“, erklärte SCI-Coach Ali Dibooglu, der jedoch in Durchgang zwei mit ansehen musste, wie die Gäste immer besser ins Spiel fanden und dieses letztlich auch noch zu ihren Gunsten drehen konnten. Benhur Bayir (60.), Furkan Meydan (63.) und Ali Az Taeife (80., Strafstoß) hießen die Torschützen für die Salinentäler, die jetzt nur noch drei Zähler hinter der Tabellenspitze zurückliegen.

Aufrufe: 018.3.2017, 19:43 Uhr
Marcel FennelAutor