2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: Thomas Rinke

Etappenziel lautet Achtelfinale

SG Eintracht Bad Kreuznach muss im Verbandspokal nach Büchelberg +++ TuS Hackenheim empfängt FC Bienwald Kandel

Ein Schritt unter die letzten 16 Mannschaften, das macht die fünfte Runde im Bitburger Verbandspokal Südwest aus. Begonnen mit dem Kracher zwischen FK Pirmasens und Wormatia Worms am Dienstag, sind mittwochs auch die SG Eintracht Bad Kreuznach und der TuS Hackenheim im Einsatz.

Auf Buhlenberg folgt Büchelberg. Am Mittwochabend (19.30 Uhr) hat die SG Eintracht Bad Kreuznach beim SV Büchelberg eine harte Nuss zu knacken. Denn der Landesliga-Tabellenführer empfängt die klassenhöhere Eintracht mit dem Selbstvertrauen von sechs Siegen aus sieben Spielen. Der tolle Start der Kreuznacher wurde dagegen durch Verletzungen und drei Partien ohne Sieg (2 Niederlagen) etwas ausgebremst.

Einen gestandenen Verbandsligisten erwarten die Landesliga-Kicker des TuS Hackenheim am Mittwoch (19.15 Uhr) am Felseneck. Als Tabellenvierter der höchsten SWFV-Spielklasse ist der FC Bienwald Kandel gegen das Team von Tim Hulsey und Niklas Schneider der Favorit. Vor allem angesichts der weiterhin langen Ausfallliste bei den Blau-Weißen, die dennoch oft genug gezeigt haben, dass sie auch bei den Klubs aus höheren Ligen mithalten können.

Aufrufe: 026.9.2023, 16:30 Uhr
Martin ImruckAutor