2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Philip Opitz von Einheit Zepernick traf im letzten Spiel gegen Oberkrämer doppelt.
Philip Opitz von Einheit Zepernick traf im letzten Spiel gegen Oberkrämer doppelt. – Foto: Britta Gallrein

Torjäger von Einheit Zepernick im Vaterglück

Nach Ansage vom Trainer wieder in der Spur.

Philip Opitz ist der beste Schütze beim Landesklasse-Aufsteiger SG Einheit Zepernick. Dabei bekam er vor dem letzten Match eine Ansage.
Es läuft bei Philip Opitz. Aber so richtig. Mit seinen beiden Treffern sorgte er am Wochenende dafür, dass Einheit Zepernick das Aufsteiger-Duell in der Landesklasse Nord gegen den 1. SV Oberkrämer mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Mit neun Toren in sieben Spielen ist der 30-Jährige derzeit der beste Torschütze des Landesklasse-Aufsteigers Einheit Zepernick. Das hätte vor der Saison wohl niemand vermutet, vor allem angesichts der Konkurrenz innerhalb der Mannschaft.

Die Zepernicker haben immerhin sehr viel hochkarätiges Personal versammelt. Mit Kevin Maek, Thiemo-Jerome Kialka, Steven Puhlmann, Alexander Rathmann und Marinko Becke holte Trainer Lucio Geral Spieler ins Team, die teilweise Erfahrung aus Zweiter und Dritter Liga mitbringen. Doch dahinter muss sich Philip Opitz nicht verstecken, was auch seine Torausbeute zeigt.

Warum ihn Trainer Lucio Geral vor dem letzten Spiel eine deftige Ansage machte und warum er zu Zepernick zurückgekehrt ist, erfahrt ihr bei der Märkischen Oderzeitung.

Zum Profil: Philip Opitz

Zum Verein: SG Einheit Zepernick

Aufrufe: 021.10.2020, 11:00 Uhr
MOZ.de / Britta GallreinAutor