2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Dynamo-Keeper Daniel Leistikow kommt zu spät, trifft Bölkows Wallison und sieht dafür die Rote Karte. Ulf Lange
Dynamo-Keeper Daniel Leistikow kommt zu spät, trifft Bölkows Wallison und sieht dafür die Rote Karte. Ulf Lange

Bölkows Defensive nur einmal geknackt

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballer der SG Dynamo Schwerin mussten am vergangenen Wochenende mit einer 1:3-Niederlage im Spitzenspiel gegen den Bölkower SV einen Dämpfer hinnehmen.

Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der ersten Minute durch Wallison de Oliveira mit 1:0-Führung. Die Dynamos aus der Landeshauptstadt gaben allerdings die richtige Antwort und glichen früh zum 1:1 aus. Daniel Scheel bediente Thomas Friauf und der stellte nach sieben Minuten wieder alles auf Anfang. Eine wirkliche Idee, wie Bölkows Defensive zu knacken sei, hatten die Gäste anschließend aber nicht mehr. Stattdessen zeigten sich die Hausherren effektiv und erzielten noch vor der Pause durch Kevin Rosinski und Jan Habenreich den 3:1-Endstand. (32./44.). Kommenden Sonnabend ist Schönberg zu Gast auf der Paulshöhe. Dann tritt Dynamo allerdings ohne Keeper Daniel Leistikow an, der aufgrund einer Notbremse an Wallison die Rote Karte sah.

Dynamo Schwerin: D. Leistikow – Hopp, Brickwedde, Krause, Burmeister (83. Scharnitzki), Grube, Köhn, Scheel (71. Klingenberg), Friauf (32. T. Arnheim), Pylypchuk, Lange.

Aufrufe: 017.9.2017, 21:30 Uhr
habiAutor