2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
– Foto: Peter Laska

Stupferich: "Gegen den KIT SC zu gewinnen ist kein Selbstläufer"

Kreisliga-Topmannschaft Forchheim eröffnet den 4. Spieltag mit dem Match gegen den FV Malsch

Verlinkte Inhalte

Neues Spiel, neues Glück: Die Kreisliga Karlsruhe präsentierte sich wieder sehr ausgeglichen, Prognosen für den 4. Spieltag zu machen erweist sich als schwierig.
Bereits am Samstag, Anpfiff 16 Uhr, wird an der Karlsruher Straße der 4. Spieltag eröffnet. Gastgeber FV Sportfreunde Forchheim hat bisher keinen einzigen Punkt liegengelassen. "Wir haben eine Woche später dann spielfrei und würden gerne mit einem Sieg in diese Pause gehen", sagt Sporfreunde-Sportvorstand Thomas Schmittgen. Gegner FV Malsch wird es den Sportfreunden voraussichtlich schwer machen - die Ehinger-Elf macht bisher einen deutlichen besseren Eindruck als in den vergangenen Spielzeiten.

Der Rest spielt am Sonntag, alle Begegnungen werden um 16:00 Uhr angepfiffen. Die SG Stupferich empfängt den KIT SC, der nicht mit der ansonsten oft zu beobachtenden Aufsteiger-Power gestartet ist, sondern auf dem Papier die derzeit schlechteste Mannschaft der Liga stellt. Aufgrund der enttäuschenden Ergebnisse der letzten Begegnungen der SG Stupferich hält deren Teammanager Manuel Brenk für einen gebeutelten Gegner auf Augenhöhe: "Zwei angeschlagene Boxer gegeneinander im Ring", nennt er es.

Richtig Aufsteiger-Power gezeigt hat hingegen die Spvgg Söllingen. Die hat den Senkrechtstarter der Saison 2018/2019 zu Gast, die
DJK Mühlburg. Was von den Waidmann-Jungs in dieser Saison zu erwarten ist, lässt sich von den bisherigen zwei Spielen kaum ableiten. Auch für Söllings Coach Roland Friebele sind die Mühlburger Unbekannte. "Da muss sich erst Infos einholen", sagt Friebele, der nach zwei in Folge gewonnenen Matches auch diese Partie gewinnen will.

Der TV Spöck hat einen Lauf, den wahrscheinlich auch Gegner Germania Neureut nicht stoppen kann. Die Partie SG Daxlanden gegen Fvgg Weingarten könnte man schon als Kellerduell bezeichnen, auch wenn die Saison noch sehr jung ist. Kann die Kreisliga-Mannschaft des SC Wettersbach ihre Siegesserie fortsetzen? Der FC Jöhlingen kommt an den Tannweg - ein schlagbarer Gegner.
Aufrufe: 024.9.2020, 09:30 Uhr
Hannes BlankAutor