2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Läuft bald wieder in der Kreisklasse A auf: Der TSV Oberweier F: Oliver Merx
Läuft bald wieder in der Kreisklasse A auf: Der TSV Oberweier F: Oliver Merx

B-Klassen: Der vorletzte Spieltag im Rückblick

Hochstetten muss um den zweiten Tabellenplatz bangen / FT Forchheim stärker als TV Mörsch / Spielberg 2 zittert sich erfolgreich zum Klassenerhalt

Der 29. und vorletzte Spieltag der Kreisklassen B in Karlsruhe ist Geschichte.

Der FV Hochstetten muss in der B1 um die Vizmeisterschaft bangen. Der Bachmann-Elf gelang gegen den FC Fackel nur ein Remis, zur Halbzeit lag die Mannschaft sogar 1.2 zurück. SW Mühlburg hat aus eingener Kraft den Klassenerhalt geschafft: Die Mannschaft gewann im letzten Heimspiel der Saison ein Sieg über den vorab favorisierten ASV Wolfartsweier.

"Zsamme nuff" heisst es auch im letzten Auswärtsspiel des TSV Oberweier. Die Bruchhausener Reserve wehrt sich tapfer und schießt drei Tore, doch der Elf von Patrick Welle gelingen 8 Treffer! Die FT Forchheim hatte sich für das Spiel gegen den Nachbarverein Mörsch fest vorgenommen, zu gewinnen und damit die Tabellenplätze zu tauschen - das ist gelungen, die Freien Turner sind nun auf Rang 3 der B2.

Zwei Kantersiege gab es in der B3, nämlich für Söllingen 2 und Busenbach 2. Unter die Räder kam Südstern 2, für die Wettmann-Elf von der Ettlinger Allee ist das zuverschmerzen. Doch für den anderen Unterlegenen, die Oberligareserve des SV Spielberg hätte die Sache prekär werden können. Glück für die Jäck-Elf, dass der direkte Abstiegskonkurrent Forchheim 3 ebenfalls patzte. Tabellenführer Weingarten 2 meistert auch die Prüfung bei der starken Germania-Reserve in Neureut und gewinnt dort 3:0.

Aufrufe: 027.5.2019, 12:32 Uhr
Hannes BlankAutor