2024-05-08T14:46:11.570Z

Sponsoring

DJK Arenshausen mit wenig Kaderveränderungen in Vorbereitung

Lang war es ruhig um die SG DJK Arenshausen aber seit Dienstag-Abend bereiten sich die Mannen von Cheftrainer Patrick Gries auf die neue Saison vor.

Intensiv soll es werden. Vor allem werden wir an Technik und Taktik feilen um das sehr gute abschneiden der letzten Saison zu bestätigen. Die Mannschaft bleibt zum Großteil zusammen.

Thomas Rhode wurde am letzten Spieltag verabschiedet, wird aber sicher, wenn es personell eng wird, aushelfen. Der langjähriger Kapitän Peter Müller verlässt nach 28 Jahren die DJK und schließt sich dem TSV 09 Rustenfelde an und wird dort seine aktive Karriere ausklingen lassen. "Wir wünschen Peter alles gute auf seinem Weg.", so der Verein.

Nico Schwenderling wird nach seinem Kreuzbandriss wieder zur Verfügung stehen. Mit seinen Fähigkeiten, kann er die Lücke von Müller sicher ausfüllen. Der Heilingsprozess von an der Achillessehne verletzten Florian Westerberg verläuft auch sehr positiv. Markus Reuber ist nach seiner Schulterverletzung auch wieder dabei. Justin Gunkel wird aus der A-Jugend aufrücke. "Vielleicht wird noch der Ein oder Andere zum Team dazustoßen. Wir haben einen guten Kader mit großem Entwicklungspotenzial.", so DJK-Coach Patrick Gries.

Am Freitag bestreitet die Mannschaft dann den ersten Test beim traditionellen Bürgermeister-Pokal in Hebenshausen gegen die Gastgeber vom FC Hebenshausen. Am kommenden Mittwoch wartet der FC Gleichen auf die DJK-Truppe. Freitag dann gegebenenfalls das Finale. Am 01.08. ist dann der SV GW Siemerode zu Gast in Arenshausen. Zwischendurch sind bis zu drei Trainingseinheiten.

Aufrufe: 010.7.2019, 10:11 Uhr
SG DJK Arenshausen / FuPaAutor