2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die SG Hochstetten II muss bereits am Samstag bei Tabellenführer Nordpfalz II ran. F: R.Rodriguez
Die SG Hochstetten II muss bereits am Samstag bei Tabellenführer Nordpfalz II ran. F: R.Rodriguez

Wächst der Abstand?

Spitzen-Quartett trifft auf Teams aus der unteren Tabellenhälfte

Bad Kreuznach. Nach einer Flut von Spielabsagen am letzten Spieltag sind an diesem Wochenende immerhin wieder zwölf Teams in der C-Klasse West im Einsatz. Die ersten vier Teams der Liga sind dabei alle gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gefordert. Gut möglich also, dass der Abstand zum Rest der Liga an diesem achten Spieltag wächst.

SG Nordpfalz II - SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum II (Sa 15:00)
Primus Nordpfalz II eröffnet Runde acht am Samstagnachmittag gegen die SG Hochstetten II. Im Falle des sechsten Sieges in Folge könnten die Jost-Schützlinge am Sonntag entspannt die Begegnungen der Konkurrenz verfolgen. Platz eins wäre ihnen mit einem Dreier, der beim aktuellen Lauf der Hausherren schon fast zu erwarten ist, an diesem Wochenende nicht zu nehmen.




TuS Gangloff II - VfL Sponheim II (So 13:00)
Sponheim II eroberte am letzten Sonntag mit einem 3:1-Erfolg über Medard II Relegationsplatz zwei. Bei aktueller Punktgleichheit mit dem Dritten Hundsbach (Sponheim hat aber ein Spiel weniger absolviert), ist ein Sieg gegen die Gangloffer Reserve wohl Pflicht, um die Platzierung nicht gleich wieder abgeben zu müssen. Die Seis-Elf empfängt das punktlose Schlusslicht aus Martinstein.




SV Vatanspor Kirn II - FC Bad Sobernheim II (So 13:00)
Der vierte im Bunde der Spitzenteams, der FC Bad Sobernheim II, gastiert in Kirn bei der Reserve des SV Vatanspor. Mit einem Auswärtssieg wollen die Gäste ihren Erfolg über Hundsbach vor wochenfrist, bei dem Ismail Cakir alle fünf Treffer für sein Team erzielte, veredeln. Die Hausherren sind seit zwei Partien ungeschlagen und fuhren in dabei alle ihre bisherigen vier Zähler ein. Ein erneuter Sieg wäre durchaus eine Überraschung, könnte aber einen großen Sprung in der Tabelle bedeuten.



FSV 1928 Rehborn II - SV Winterbach II (So 13:00)
Sowohl Rehborn II als auch die Reserve des SV Winterbach absolvierten bislang erst vier Partien in dieser Spielzeit. Die Hausherren sammelten sieben, die Gäste neun Punkte. Das Torverhältnis beider Teams liegt nah beieinander (+10 und +13). Mit einem Heimsieg könnten die Rehborner den direkten Konkurrenten am Sonntag überholen. Dieser kann wiederum den Abstand auf fünf Punkte erhöhen.




SV Medard 01 II - TuS Meddersheim II (So 13:00)
Medard II und Meddersheim II bringen es beide erst auf drei Zähler aus fünf Spielen. Die Spreu vom Weizen trennt sich derweil im Detail: Mit -6 ist das Torverhältnis der Hausherren für ein Team aus dem unteren Tabellendrittel durchaus vorzeigbar. Meddersheim kommt dagegen auf -27. Alles egal, wenn die Tomschin-Schützlinge am Sonntag gewinnen - die Punkte zählen bekanntlich zuerst.




SG Hundsbach / Limbach - FC 1948 Martinstein (So 15:00)
Am letzten Spieltag mussten die Hundsbacher Seis-Schützlinge die Tabellenführung nach einer 2:5-Niederlage gegen Bad Sobernheim II abgeben. Nutznießer war die bislang verlustpunktfreie SG Nordpfalz II. Auch die Sponheimer Reserve zog vorbei. Gegen Schlusslicht Martinstein besteht die Möglichkeit, direkt eine Reaktion folgen zu lassen. Im punktetechnisch engen Tableau wird auch das Toverhältnis gewiss noch eine Rolle spielen.


Aufrufe: 029.9.2017, 12:00 Uhr
David RauAutor