2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Tilly
F: Tilly

Spielwertung in Bad Driburg: Beide Teams verlieren

Die Spiele in den Kreisligen C 1 bis 4. Viele Ausfälle prägen den Spieltag. Staffelleiter nimmt Spielwertung vor

Kreisliga C Gruppe 1

SV Steinheim - VfL Eversen II 7:1 (4:1). "Der Sonntag war nicht für uns gemacht, es lief bei unserer Mannschaft wenig zusammen, dagegen passte bei den Steinheimern alles und sie gewannen das Spiel verdient", kommentierte Stefan Adorf, Trainer von Eversen, das Spiel. Die Gastgeber verwandelten auf dem schnellen Kunstrasen drei Freistöße durch Marc Beineke direkt. Schon in der 6. Minute brachte Kirill Yandukin mit seinem ersten Tor Steinheim in Führung. In der 22. Minute baute Patrick Brüntrup den Vorsprung aus. Die Gastgeber erwischten einen Supertag und nutzten alle Chancen aus. Die nächsten beiden Tore erzielten Marc Beineke (28.) und Kirill Yandukin (32.). Noch vor der Pause konnte Eversen den Anschlusstreffer erzielen. In der 43. Minute netzte Alexander Koch zum 4:1 ein. Im zweiten Abschnitt blieben die Gastgeber weiter druckvoll und bauten das Ergebnis weiter aus. Zweimal traf Marc Beineke in der 60. und 86. Minute mit den nächsten beiden Freistößen aus guten Positionen. Den Endstand stellte Marius Menne in der letzten Minute mit seinem Tor her. "Mit der Entwicklung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden und wir können ohne Sorgen in die Winterpause gehen", sagte der Steinheims Trainer Marco Chust nach dem Spiel.

TuS Bad Driburg II - SV Nieheim/West II 6:2 (3:1). Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel. Die Gastgeber, die sich mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt haben, nutzten gleich die erste Chance zur Führung. In der 2. Minute sorgte Ahmed Ahmed mit seinem ersten Tor für die Führung der Hausherren. Die Gäste ließen sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und spielten stark weiter. Den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich schaffte in der 10. Minute Daniel Plückebaum. Bis zum Ausgleich hatten die Driburger das Spiel zu sehr verwaltet und änderten dann das Spielverhalten. Nach der Umstellung lief das Spiel der Gastgeber besser. In der 35. Minute sorgte Justin-Silvan Göllner für die erneute Führung von Bad Driburg, die Philip Zwack in der 42. Minute zum 3:1-Pausenstand ausbaute. Im zweiten Abschnitt hielten die Gastgeber den Druck auf das gegnerische Tor weiter hoch. Das 4:1 erzielte Ahmed Ahmed in der 66. Minute mit seinem zweiten Tor. Die nächsten beiden Tore erzielte Andre Nagel (75./82.). Das letzte Tor in dieser Partie schossen die Gäste aus Nieheim. In der 89. Minute verwandelte Steffen Rolff einen Foulelfmeter zum 6:2 Endstand. "Nach der klaren Führung haben wir einen Gang zurückgeschaltet und verdient gewonnen", kommentierte Trainer Demir Fuat das Spiel seiner Mannschaft.

Kurios: Da beide Mannschaften zu viele Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt hatten, wertete Staffelleiter Marco Reede das Spiel nun gegen beide Teams. Somit haben sowohl der TuS als auch der SV mit 0:2 verloren.

SpVg Brakel III - TuS Vinsebeck II 4:0 (0:0). Eine Stunde standen die Gäste sehr gut in der Abwehr und hielten das 0:0. Vinsebeck bot in den ersten 45 Minuten eine super Leistung und hatte auch gute Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Nicolas Gieß (60./62./68.) innerhalb von acht Minuten auf die Siegerstraße und brach die Gegenwehr der Vinsebecker Mannschaft. Den Endstand stellte Suliman Suliman in der 75. Minute her. "Der Brakeler Sieg geht in Ordnung, wir haben aber bis zum Führungstor für gut mitgespielt und hatten unsere Chancen", bilanzierte Vinsebecks Trainer Denis Kopp das Spiel.

SV 1931 Sandebeck - SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup 6:1 (4:1). Das Spiel wurde wegen der Unbespielbarkeit des Platzes in Sandebeck auf den schnellen Kunstrasenplatz nach Steinheim verlegt. Die Partie begann sehr durchwachsen und wurde für Sandebeck erst besser, als Manuel Niggemann Sandebeck in der 17. Minute in Führung brachte. Fünf Minuten später erhöhte Erik Döinghaus in der 22. Minute auf 2:0. Ein Stellungsfehler ermöglichte den Gästen zwei Minuten später den Anschlusstreffer durch Michael Hansmann. Mit einem Doppelschlag in der 29. und 36. Minute sorgte Danny Lehmann, der am Sonntag einen Sahnetag hatte, wie Trainer Goran Ninic betonte, für die Vorentscheidung noch vor dem Seitenwechsel. In der zweiten Hälfte setzten die Sandebecker ihr gutes Kombinationsspiel fort und erspielten sich weitere gute Chancen und erzielten noch zwei Tore. Das 5:1 erzielte Nils Niggemann in der 55. Minute und das Endergebnis von 6:1 stellte in der 67. Minute Manuel Fernandez her. "Nach der sehr unglücklichen Niederlage haben wir mit dem Sieg in die Erfolgsspur zurückgefunden", freute sich Trainer Goran Ninic nach dem Spiel.

Kreisliga C Gruppe 2

SV Kollerbeck II - SV FüBö / Bremerberg II 1:1 (0:1). Die Gäste zeigten in diesem Spiel eine starke Leistung und haben erst in den letzten beiden Minuten noch zwei Punkte liegen gelassen. In der ausgeglichenen Partie gingen die Gäste erst kurz vor der Pause durch Alexander Grothe in der 42. Minute in Führung. Bis dahin standen beide Abwehrreihen recht gut und ließen wenig zu. Im zweiten Abschnitt drückten die Hausherren auf den Ausgleich. Die Gästeabwehr schien unbezwingbar zu sein. In der 71. Minute sah der Zewengel Iyob nach einer Unsportlichkeit die rote Karte und musste das Spielfeld verlassen. Aber auch in Unterzahl spielten die Hausherren weiter stark und kamen zwei Minuten vor dem Abpfiff durch Jan Happe noch zum Ausgleich und zum Punktgewinn.

Kreisliga C Gruppe 3

SG Niesen / Siddessen II - SG Nörde/Ossendorf II 3:3 (2:1). "Die Gäste kamen zu einem glücklichen Punktgewinn", bilanzierte Spielertrainer Klaus Genau das Spiel. Mit den Platzverhältnissen kamen die Gäste besser zurecht. Auf dem schwer bespielbaren Aschenplatz in Siddessen gingen aber die Hausherren früh in Führung. In der 11. Minute netzte Oldie Jörn Waltemate ein und Spielertrainer Klaus Genau erhöhte auf 2:0. Die Gäste kamen danach besser ins Spiel und verkürzten in der 36. Minute durch ein Tor von dem Oldie auf Nörder Seite Michael Kepper. Im zweiten Abschnitt drängten die Gäste auf den Ausgleich. Diesen schaffte wieder Michael Kepper. Nur drei Minuten später sorgte Alexander Dohmann für die erneute Führung der Gastgeber. Die Gäste gaben nicht auf und schafften noch einmal den Gleichstand durch Marc Sarrazin. "Hätten wir den Beginn des Spiels nicht verschlafen, wäre sicher mehr in diesem Spiel drin gewesen. Heute hat die Mannschaft nach den Rückständen schön weitergespielt und ließ die Köpfe nicht hängen", zog Trainer Stefan Flossmann für die Gäste das Fazit.

Kreisliga C Gruppe 4

VfR Borgentreich III - SG Diemel-Süd 1:3 (0:2). Die Gäste waren vor allen vor der Pause auf dem Kunstrasen tonangebend und zeigten eine überlegen geführte Partie. "Zu bemängeln gibt es nur wieder einmal die Ausnutzung der Chancen", kommentierte Vereinssprecher Jürgen Koch das Ergebnis, das nach seiner Meinung auch höher ausfallen musste. Der neue Tabellenführer ging in der 17. Minute durch Björn Richter in Führung. Diese baute Tim Pellny in der 33. Minute zum Pausenstand aus. Die VfR-Spieler standen in der Abwehr auch nach dem Wechsel gut und ließen erst in der 70. Minute den nächsten Torjubel der Gäste zu. Mit einem schönen Weitschuss erzielte Steven Butterweck das 0:3. In der 76. Minute sorgte Lorenz Sökefeld nach einem Entlastungsangriff für Ergebniskosmetik mit seinem Tor zum 1:3. In der letzten Viertelstunde fielen trotz einiger Chancen keine Tore mehr und Diemel-Süd übernahm wieder die Tabellenführung, da Bühne/Körbecke II nicht gespielt hat. Der VfR-Coach Dirk Stadtfeld merkte nach dem Spiel an, dass seine Mannschaft nicht in bester Besetzung antreten konnte. "Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht und hätte in besserer Besetzung das Spiel nicht verlieren müssen", so Stadtfeld.



Aufrufe: 013.11.2017, 13:51 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor