2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Gäste aus Pösing (schwarz) verloren nicht nur in dieser Situation den Halt. F: Sebastian Karl
Die Gäste aus Pösing (schwarz) verloren nicht nur in dieser Situation den Halt. F: Sebastian Karl

Pösing geht in Chambtal unter

5:0 Klatsche für den FSV gegen die SG +++ Schwarzhofen weiter vorne

Auch am 12. Spieltag änderte sich nicht viel in der Tabelle. Die Top Drei der Liga marschieren weiter vorne weg. Tabellenführer Schwarzhofen findet wieder zurück in die Spur, Chambtal und Chamer Land lassen nicht locker. Michelsdorf gewinnt zu Hause das Verfolgerduell gegen Oberpfälzer Wald. Die Spiele im Überblick.

SV Michelsdorf – JFG Oberpfälzer Wald 2:0

Im Duell der Verfolger des Spitzentrios konnte der SV Michelsdorf einen wichtigen Sieg einfahren und steht nun mit 22 Punkten auf dem vierten Platz in der Tabelle. Allerdings hat der direkte Konkurrent Oberpfälzer Wald bisher zwei Spiele weniger ausgetragen und kann somit den SV wieder überholen.

FC Furth im Wald – SV Diendorf

Dieses Spiel wurde abgesagt.

SG Alt-N’schwan – SV Schwarzhofen 0:5

Der Spitzenreiter ist nach seinem Ausrutscher der Vorwoche in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Bei der SG Alt-N’schwan gab es einen ungefährdeten 5:0 Erfolg. Durch schnelles Spiel in die Spitze erspielte man sich zahlreiche Großchancen, von denen in Hälfte lediglich eine genutzt wurde. Allerdings stand drei Mal das Aluminium im Weg. In der zweiten Halbzeit münzte Schwarzhofen seine Möglichkeiten dann auch in Tore um und die SG konnte sich bei ihrem Torhüter bedanken, sonst wäre das Endresultat noch höher ausgefallen.

SG Chambtal – FSV Pösing 5:0

Klare Angelegenheit für die Heimelf. Mit einer 5:0 Packung wurde der FSV Pösing wieder nach Hause geschickt. Damit bleibt weiter dem Tabellenführer SV Schwarzhofen auf den Fersen. Die Tore für Chambtal erzielten Kachelmeier (2x), Irlbeck, Heinrich und Aschinger. In der 72. Minute verschoss der SG Keeper Raab einen Elfmeter, somit blieb es bei den fünf Gegentoren für Pösing.

JFG Chamer Land – JFG Höllohe 3:2

Nachdem man letzte Woche daheim nur knapp gegen das Spitzenteam aus Chambtal verlor, bot man auch diese Woche einer Mannschaft der „Top Drei“ lange Zeit Paroli und verlangte der Heimelf alles ab. Die Führung von Höllohe konnte Daniel Weindler kurz vor der Pause per Elfmeter egalisieren. Nach dem Seitenwechsel zog Chamer Land das Tempo und kam folgerichtig durch Julian Pemmerl zum 2:1. Doch ein Eigentor in der 60. Minuten brachte die Gäste zurück ins Spiel. Doch der Druck der Heimmannschaft war zu groß und so brachte Daniel Weindler mit seinem Treffer sein Team erneut in Front. Danach spielte es die JFG Chamer Land im Stile einer Spitzenmannschaft zu Ende und behielt die drei Punkte im eigenen Revier. Höllohe spielte phasenweise gut mit, aber es reichte letzten Endes wiederum nicht einem „Großen“ ein Bein zu stellen.

Aufrufe: 012.11.2012, 16:10 Uhr
Andreas WischnewskiAutor