2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
In den nagelneuen AXA-Trikots präsentieren sich in Büches die Turniersieger aus Butzbach zusammen mit den vier Erstplatzierten Mannschaften des E-Junioren-Turniers.	Foto: zr
In den nagelneuen AXA-Trikots präsentieren sich in Büches die Turniersieger aus Butzbach zusammen mit den vier Erstplatzierten Mannschaften des E-Junioren-Turniers. Foto: zr

Traditionell spannungsgeladen

JUGEND: +++ Butzbacher dominieren AXA-Cup des SV Büches +++ Düdelsheim/Aulendiebach/Wolf bestes Team aus Kreis Büdingen +++

Büches (zr). Der traditionelle Axa-Cup in Büches erfuhr seine 14. Auflage: Insgesamt 14 Jugendfußball-Mannschaften traten zum sportlichen Wettkampf um die Ehrenpreise in der Altersstufe E-Jugend, an. Die Spieler der Halbfinalisten konnten bei der Siegerehrung Medaillen in Empfang nehmen. Für die E-Jugend des VfR Butzbach (1:0 gegen Klein-Karben) gab es vom Turniersponsor Axa-Vertretung in Büdingen noch einen kompletten Trikotsatz zusätzlich für den Turniersieg.

Wie schon vorab berichtet, musste in diesem Jahr auf die Durchführung eines Turniers für die F-Jugend mangels einer ausreichenden Anzahl gemeldeter Team verzichtet werden. Die beiden Erstplatzierten aller dre Gruppen erreichten das Viertelfinale. Hinzu kamen die zwei Gruppendritten aus den beiden Fünfergruppen. Mit dem VfR Butzbach stand der Friedberger Kreismeister im Teilnehmerfeld, der die Regionalmeisterschaft in Ostheim immerhin auf dem dritten Rang abschloss. Konnte die Mannschaft im Vorjahr bereits als jüngerer Jahrgang das Finale erreichen, so wurde dieser Erfolg jetzt noch getoppt. In einer Neuauflage des Finals von 2016 gegen Klein-Karben konnte sich diesmal Butzbach durchsetzen.

Aus dem Kreis Büdingen standen neun Mannschaften im Teilnehmerfeld, davon erreichten vier Teams das Viertelfinale. Pech hatte die JSG Lindheim/Altenstadt I, die hier im Achtmeterschießen am späteren Turniersieger scheiterte. Lindheim/Altenstadt II unterlag gegen den späteren Finalisten KSV Klein-Karben. Im kreisinternen Duell konnte sich JSG Düdelsheim/Aulendiebach/Wolf I gegen Hardeck I als einziger Büdinger Vertreter einen Platz im Halbfinale sichern. Die E3 des 1. FC 06 Erlensee (Sieg gegen Rumpenheim) komplettierte das Halbfinale. In den Semifinalspielen konnten sich die beiden Friedberger Vertreter Butzbach (2:0 gegen Düdelsheim I) und Klein-Karben (3:0 gegen Erlensee) durchsetzen, die dann den Turniersieg ausspielten. Im Achtmeterschießen um Platz drei unterlag Düdelsheim/Aulendiebach/Wolf I gegen Erlensee und schloss als bester heimischer Vertreter das Turnier auf Rang vier ab.

Die Siegerehrung wurde von Kiarasch Ghaliai von der Axa Generalvertretung Langlitz in Büdingen und Vertretern des gastgebenden SV Büches durchgeführt.

Die Verantwortlichen des SV Büches konnten ein zufriedenes Fazit ziehen. Allerdings hofft man 2018 wieder Turniere für beide Altersstufen durchführen zu können. Die Schiedsrichter Hans-Heinrich Klein (SV Seemental), Etienne Claassen (JFV Oberau) und Lars Schneider (SKG Fauerbach) hatten mit der Leitung der Spiele keine Probleme.



Aufrufe: 029.6.2017, 10:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor