2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mirko Dimter (rechts im Vordergrund) setzte den Schlusspunkt beim Erfolg der Rot-Weißen über die SG Barockstadt. F: Schuch
Mirko Dimter (rechts im Vordergrund) setzte den Schlusspunkt beim Erfolg der Rot-Weißen über die SG Barockstadt. F: Schuch

"Stolz auf die Mannschaft"

RW Hadamar besiegt SG Barockstadt mit 4:1 +++ Bangert trifft wieder +++ "Schauen Woche für Woche, aber über zweiten Platz würde ich mich nicht ärgern"

Hadamar. Pünktlich zum Saisonendspurt in der Hessenliga kommt der SV Rot-Weiß Hadamar nochmal richtig in Fahrt. Bei der neuformierten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz konnten die Fürstenstädter einen hochverdienten 4:1-Auswärtssieg bejubeln. Auch Jann Bangert, dessen Abgang gen Gießen der Verein unter der Woche bekanntgab, traf beim Erfolg über den Tabellenfünften.

SG Barockstadt Fulda Lehnerz - SV Rot-Weiß Hadamar 1:4
"Heute bin ich richtig stolz auf die Mannschaft, weil hier gewinnt man nicht einfach mal so", frohlockte Trainer Torsten Kierdorf nach der Partie. In der ersten Halbzeit zeigte sein Team eine gute taktische Leistung und ging dann nach 25 gespielten Minuten folgerichtig in Führung. Angreifer Jerome Zey verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter eiskalt. Bis zum Halbzeitpfiff verteidigten die Gäste den Vorsprung souverän. Nach dem Seitenwechsel stellte die SG Barockstadt auf Dreierkette um und kam dadurch etwas besser in den zweiten Durchgang. Für den schmeichelhaften Ausgleich musste dann aber wieder ein Elfmeter herhalten, ebenfalls berechtigt. Leon Pomnitz verlud RW-Keeper Strauch und stellte auf 1:1. Läuferisch und kämpferisch waren die Fürstenstädter der Truppe von Sedat Gören allerdings überlegen. So erzielte Jann Bangert, neun Minuten nach dem Ausgleichstreffer, durch einen fein rausgespielten Angriff dann auch die erneute Führung für die Rot-Weißen. Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie erhöhte Kapitän Jonas Herdering mit einem Schuss aus der Distanz auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte dann Mirko Dimter, der von Löbig bedient zum 4:1-Endstand einnetzte. Mit dem Sieg in Fulda ziehen die Rot-Weißen, bei zwei mehr absolvierten Partien, mit dem FC Bayern Alzenau in der Tabelle gleich. Von einem möglichen Aufstiegsszenario möchte Erfolgstrainer Kierdorf aber nichts wissen. "Da brauchen wir nicht drüber reden. Wir schauen Woche für Woche. Wenn wir am Ende auf dem zweiten Platz sehen sollten, würde ich mich zwar nicht ärgern, aber es sind ja noch fünf Spiel zu gehen", so der 42-Jährige. Den Abgang von Jann Bangert nach der Saison in Richtung Gießen kann der Coach nachvollziehen. "Natürlich ist das ärgerlich, aber ich verstehe ihn. In Gießen hat er die Chance, Regionalliga zu spielen, außerdem studiert er auch dort", so Kierdorf. Die Tür für eine Rückkehr sei für Bangert, das betonte Kierdorf, immer offen.


Schiedsrichter: Christoffer Reimund (Zwingenberg) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Jerome Zey (25. Foulelfmeter), 1:1 Leon Pomnitz (54. Foulelfmeter), 1:2 Jann Bangert (63.), 1:3 Jonas Herdering (74.), 1:4 Mirko Dimter (81.)
Aufrufe: 06.4.2019, 18:30 Uhr
Johannes LahrAutor