2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

SG drittbestes Rückrundenteam

HESSENLIGA: +++ Waldgirmes empfängt Barockstadt +++

WALDGIRMES (niha). Der SC Waldgirmes empfängt in der Hessenliga am Samstag mit der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz einen Gegner, der bislang auf eine ziemlich verkorkste Saison zurückblickt. Nicht wenige Experten hatten die SG vor der Saison als einen der drei heißesten Anwärter auf den Regionalliga-Aufstieg auf dem Zettel.

SC Waldgirmes - SG Barockstadt

Ein Blick auf die Tabelle zeigt aber deutlich, dass der vor der Saison aus den Teams von Borussia Fulda und dem TSV Lehnerz fusionierte Club hinter den eigenen Erwartungen und denen der meisten Hessenliga-Beobachter zurückgeblieben ist. 21 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Gießen sprechen eine deutliche Sprache. Hinzu kommen satte elf Saisonniederlagen in bislang 28 Begegnungen. „Ich glaube, in Fulda ist man ehrlich zu sich selbst. Die wissen auch, dass sie sich diese Runde ein bisschen anders vorgestellt haben“, sagt SCW-Trainer Daniyel Bulut, warnt aber zugleich vor der „enormen Qualität, die sich in diesem Kader tummelt. Diese Mannschaft gehört eigentlich mindestens unter die Top drei der Liga“.

Nach der Winterpause hat sich die SG allerdings gut präsentiert. Das Team von Trainer Sedat Gören ist mit 22 Zählern aus 12 Begegnungen die drittbeste Rückrundenmannschaft. Auch deshalb „sind wir klarer Außenseiter. Es wäre für uns richtig geil, einer solchen Mannschaft mal wieder ein Bein zu stellen“, sagt Bulut.

Der 38-Jährige, dessen Team unter der Woche dank eines mühsamen 3:2-Sieges gegen Gruppenligist FSV Braunfels ins Halbfinale des Kreispokals eingezogen ist, muss neben Jafar Azizi und Raoul Dalmeida (beide Kreuzbandriss) auch weiterhin auf Youngster Dennis Hinz (Muskelfaserriss) verzichten.



Aufrufe: 026.4.2019, 21:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor