2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Jann Bangert (links) verlässt den SV Rot-Weiß Hadamar zum Saisonende. F: Klein
Jann Bangert (links) verlässt den SV Rot-Weiß Hadamar zum Saisonende. F: Klein

Bangerts Abschiedstour startet in Fulda

HESSENLIGAVORSCHAU +++ SV RW Hadamar muss zum tabellarischen Nachbarschaftsduell nach Fulda +++ Bangert wechselt nach der Saison zum FC Gießen

Hadamar. Der SV Rot-Weiß Hadamar muss, nach dem spektakulären 5:4-Auswärtssieg in Friedberg, die nächste Reise antreten. Die Fürstenstädter werden von der fünftplatzierten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zum tabellarischen Nachbarschaftsduell erwartet. Für Angreifer Jann Bangert startet mit der Partie in Fulda eine persönliche Abschiedstour.

SG Barockstadt Fulda Lehnerz - SV Rot-Weiß Hadamar (Sa 15:00)
In Friedberg sind die Rot-Weißen nach einer 5:1-Führung "mit einem blauen Auge davongekommen". Gegen die neuformierte SG Barockstadt sollten die Torgelegenheiten noch besser genutzt und eine etwaige Führung besser verteidigt werden, als in der letzwöchigen Partie gegen den Aufsteiger. Im Hinspiel zeigten die Rot-Weißen eine starke Leistung und gewannen auch dank eines Doppelpacks von Goalgetter Yves Böttler mit 3:0.

Bangert nach Gießen

Ein anderer Stürmer wird den SV Rot-Weiß Hadamar zum Saisonende allerdings verlassen. Jann Bangert, seit 2017 für die Mannschaft von Trainer Torsten Kierdorf aktiv, zieht es zum designierten Regionalligaaufsteiger FC Gießen. Der 21-Jährige erzielte in 50 Spielen bisher 33 Tore für die Rot-Weißen. Außerdem hat der Torjäger, der in Gießen studiert, fünf Spiele in der dritthöchsten Fußballklasse für den SV Wehen-Wiesbaden vorzuweisen.



Aufrufe: 04.4.2019, 15:30 Uhr
Johannes LahrAutor