2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Waitz
F: Waitz

Pappert verschärft die Sorgen des Ex-Vereins

KOL GELNHAUSEN: +++ Altenhaßlau besiegt Meerholz mit 3:1 +++ Doppelpack und Rückschlag für Enno Pappert +++

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß hat am gestrigen Abendsspiel den VfR Meerholz mit 3:1 besiegt und sich damit eine Minimalchance auf den Aufstiegsrelegationplatz behalten. Für Meerholz hingegen bedeutet die Niederlage weiterhin Abstiegskampf pur und zwei Endspiele in den kommenden beiden Partien gegen die direkte Konkurrenz aus Bernbach und Breitenborn.

VfR Meerholz - SG Altenhaßlau/Eidengesäß 1:3 (1:0)

Altenhaßlau kam sehr gut ins Spiel, hatte zwar keine zwingenden Chancen doch überwiegende Spielanteile. In der 25. Minute erzielte dann jedoch Meerholz in Person von Kevin Rehahn mit einem sehenswerten Treffer das 1:0 für den Gastgeber. Er stoppte den Ball 20 Meter zentral vor dem Tor mit dem rechten Fuß, legte ihn sich auf den Linken, und drosch das Spielgerät in die Maschen. Das Tor bedeutete gleichzeitig den Pausenstand.

Nach der Pause ergab sich eine Chance für die SGAE, als Spielertrainer Cosimo de Cicco einen Freistoß aus dem Halbfeld in englischer Manier in die Spitze schlug. Torjäger Enno Pappert, der nach einer Muskelverletzung sein Startelfcomeback feiert, setze sich im Luftduell zwölf Meter vor dem Tor gegen Stefan Horstkamp durch und drückte den Ball ins lange Eck. Nur zehn später spielte De Cicco einen weiteren Diagonalball, diesmal auf Abuhani, der im Einsg-gegen-Eins im Sechszehner gefoult wurde. Pappert blieb cool und verwandelte den Foulelfmeter sicher. Kurz nach dem Elfmeter, musste Pappert dann mit der gleichen Verletzung, die ihn rund zwei Wochen außer Gefecht setzte, ausgewechselt werden - bitter für den Toptorjäger der SGAE. Meerholz kam nach dem Rückstand wieder zurück ins Spiel und hatte durch Kevin Rehahn eine gute Ausgleichchance, doch er scheiterte vor dem Tor aus spitzen Winkel. Das dritte Tor für den Gast bereitete Christoph Geiger mit einem Solo vor. Er legte vor dem Tor noch quer auf Luca Schöner, der den Ball zwar verstolperte, aber Theo Bock hob ihn in der Folge über den Keeper hinweg ins Tor.

Pappert freute sich über den Sieg, seine Verletzung nagt jedoch an seinen ehrgeizigen Zielen: „Im Großen und Ganzen hat man gesehen, dass Meerholz gegen Ende die Kräfte gefehlt haben. Unser Pluspunkt war die Fitness hinten raus. Für mich persönlich ist es jetzt natürlich schade, dass ich wieder die gleiche Verletzung habe, wie vor zwei Wochen. Ich denke das war es jetzt wohl für mich diese Saison.“

Aufrufe: 018.5.2017, 09:51 Uhr
Felix SchellAutor