2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
– Foto: Markus Waitz

INTERVIEW-STAFFEL: ANDREAS GEIGER

+++ GELNHAUSEN +++ NEUE GESPRÄCHSSERIE! +++ Teil Zwei kommt von Andreas Geiger +++ Der Befragte bestimmt den nächsten Kandidaten!

Seit letzter Woche schalten wir jeden Mittwoch ein Kurzinterview im Fußballkreis Gelnhausen – wer drankommt bestimmt immer der zuletzt Befragte. Beim zweiten Gesprächspartner haben wir es mit Andreas Geiger von der SG Altenhasslau/Eidengesäß zu tun, der als Kapitän seines Teams hohe Anerkennung genießt und von Vorgänger Lars Weingärtner aufgrund einer tollen Fairplayaktion ausgewählt wurde.

Hallo Andy, du bist ein großer Freund von Interviews (ACHTUNG: IRONIE!), auf einer Skala von 1-10, wie sehr hast du dich über Lars‘ Nominierung gefreut und wieso?

Andy Geiger: Hallo Nico, da hast du Recht, da kann ich nur eine glatte 10 geben. (lacht) Sorry, aber das ist einfach nichts für mich.

Die neue Interview-Staffel bietet eine coole Plattform und Kommunikationsgrundlage im Kreis Gelnhausen, gefällt dir die Idee dahinter?

A. Geiger: Ja, auf jeden Fall, ich finde das ist eine sehr gute Idee und eine gute Plattform für den Fußballkreis Gelnhausen, den man so pflegen sollte. Ich hoffe ihr macht damit weiter, das kommt sicher sehr gut an.

Zum Sportlichen: Auch du bist ein Fan des amerikanischen Footballs, wie lautet dein Fazit zum Super Bowl?

A. Geiger: Richtig, seit ein paar Jahren verfolge ich die NFL immer intensiver und muss sagen, dass dieser Sport einfach total faszinierend ist. Das Finale war einem Super Bowl definitiv würdig und die Halbzeitshow war natürlich auch für den neutralen Betrachter gut anzuschauen. (lacht)

Lars sprach von deiner Fairplayaktion, möchtest du dazu etwas sagen?

A. Geiger: Grundsätzlich finde ich es schön, dass Lars sich noch an diese Aktion erinnert und klar, in diesem Moment hat man vielleicht menschlich das Richtige getan, aber wohl auch das Spiel verloren, danach war die Stimmung in der Kabine natürlich nicht so toll. Aber zum Glück hatte es am Ende der Saison noch für die Meisterschaft gereicht.

Die SG Altenhasslau/Eidengesäß, dein Verein, hält die Klasse, weil …. ?

A. Geiger: … die vielen Verletzten wieder zurück sind und wir momentan eine sehr gute Vorbereitung absolvieren. Die Mannschaft und der Verein gehören in die Kreisoberliga, ein Abstieg wäre kaum zu erklären.

Auf dem Platz bist du bekannt als unermüdlicher Kämpfer und Anführer deiner Jungs, wem ähnelt dein Spielstil am meisten und von welchen Spielern schaust du dir einiges ab?

A. Geiger: Da fällt mir nach kurzem Überlegen Gennaro Gattuso ein, der spielte immer brutal aggressiv und sowas braucht jedes Team. Ich denke, dieser Spielform komme ich nach, zumal er auch immer als Vorbild und Leader voran geht.

Wer darf unser nächster Interview-Gast sein?

A. Geiger: Ich würde Tobias „Langer“ Eurich vom VfR Meerholz nominieren, der als Innenverteidiger zu den Toptorschützen der Kreisoberliga gehört.

Aufrufe: 011.2.2020, 22:43 Uhr
Nico ThomasAutor