2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Umstrittener Platzverweis

KOL GIESSEN SÜD: +++ Altenburg/Eudorf/Schwabenrod weiter ungeschlagen +++ Gelb-Rot für Ruzek +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod bleibt in der noch jungen Kreisoberliga-Saison 2017/18 ungeschlagen. Am zweiten Spieltag sicherten sich die Alsfelder ein 1:1-Remis bei der SG Obbornhofen/Bellersheim. „Wenn man eine halbe Stunde zu zehnt spielt und dann einen Punkt mitnimmt, dann ist das okay“, lautete das Fazit von SGAES-Trainer Roland Mohr.

Obbornhofen/Bellersheim – Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 1:1

Nach zaghaften Abtasten in den ersten Minuten übernahmen die Gäste zügig das Kommando und gingen dank Henrik Mohr in der 15. Minute nicht unverdient in Führung. Es folgten zwei weitere vielversprechende Chancen aus Sicht der SGAES: Jannik Mohr und Nils Müller hatten jedoch das Nachsehen.

Im Gegenzug gelang den Hausherren der Ausgleich: Ein eigentlich bereits geklärter Ball landete vor den Füßen von Janick Schlosser, der aus kurzer Disztanz nur noch einschieben musste (1:1, 25.). Von diesem Gegentreffer zeigten sich die Vogelsberger unbeeindruckt und suchten weiterhin ihr Glück in der Offensive, ohne aber zu wirklich zwingenden Möglichkeiten zu gelangen.

Nach dem Wiederanpfiff baute Obbornhofen nach einer taktischen Umstellung etwas mehr Druck auf, das Mohr-Team hielt jedoch ordentlich dagegen. Zu einer strittigen Szene kam es in der 62. Minute, als Altenburgs Anton Ruzek offenbar wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde.

In Überzahl spielte die Heimmannschaft immer stärker auf, die Vogelsberger Defensive hielt diesem Aufbäumen aber Stand. Ein weiterer diskutabler Moment war in der 80. Minute zu beobachten, als ein scheinbar klarer Elfmeter zu Gunsten der SGAES nicht gegeben wurde. Kurz vor dem Abpfiff hatte schließlich noch Henrik Mohr das 2:1 auf dem Fuß, es blieb am Ende aber beim 1:1-Remis. „Wir haben mit zehn Mann eine gute Moral bewiesen, wir haben gefightet und gekämpft. Wir hätten die drei Punkte gerne mitgenommen und verdient gehabt“, meinte Roland Mohr nach dem Abpfiff.

Obbornhofen/Bellersheim: Zander, Harmert, Hofmann, Jäckel, Rutz, Schmitt, Ortmann, Schlosser, Scheld, Richter, Wiemken.

Altenburg/Eudorf/Schwabenrod: Specht, Quehl, Müller, J. Mohr, Zettlitzer, Ruzek, Fitler, J. Mohr, Lukesch, Hameli, Kraft.

Tore: 0:1 Henrik Mohr (15.), 1:1 Janick Schlosser (25.). - Zuschauer: 100. - Gelb-Rot: Anton Ruzek (62.). - Schiedsrichter: Rolf Seifert (Lindheim).



Aufrufe: 013.8.2017, 22:08 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor