2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

SGAES vor »Überraschungsspiel«

KOL GIESSEN SÜD: +++ Nach gutem Start will Team von Trainer Roland Mohr bei Obbornhofen/Bellersheim nachlegen +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Nach einem fulminanten 4:1-Auftaktsieg gegen die SG Trohe/Alten-Buseck stand die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod nach dem ersten Spieltag der Kreisoberliga Gießen Süd auf Platz eins im Klassement.

Ihre erste Auswärtspartie absolviert die SGAES bereits am Sonntag bei der mit einem 0:0-Remis gegen Aufsteiger FSG Lollar/Staufenberg in die Spielzeit gestarteten SG Obbornhofen/Bellersheim.

„Lollar/Staufenberg kenne ich noch gar nicht. Ich weiß also nicht, was das 0:0 wert ist. Von daher wird das ein bisschen ein Überraschungsspiel“, mutmaßt SGAES-Trainer Roland Mohr.

Sonntag, 15 Uhr, in Bellersheim Obbornh./B. – Altenburg/Eudorf/Schw.

Alerdings ist bekannt, dass Obbornhofen/Bellersheim in der Vorsaison Rang elf belegte und sich in der Sommerpause vornehmlich mit jungen Spielern verstärkt hat. Allerdings musste die SG auch einige Abgänge verkraften und hat derzeit mit Verletzungen – vornehmlich in der Defensive – zu kämpfen. „Man kann aktuell noch nicht viel sagen. Wir wollen die Leistung vom Trohe-Spiel bestätigen, weiter guten Fußball spielen, dann haben wir auch eine reelle Chance gegen Obbornhofen“, fasst Mohr die Sachlage aus Altenburger Sicht vor dem Aufeinandertreffen zusammen. Noch Unsicherheit herrscht auf Seiten der Vogelsberger hinsichtlich des Einsatzes von Abwehrspieler Pascal Quehl, der zuletzt an einer Oberschenkel-Verletzung laborierte.

„Sonst hoffe ich aber, dass wir mit derselben Mannschaft auflaufen können wie gegen Trohe“, so Roland Mohr, der in jedem Fall auch auf den zuletzt beruflich verhinderten Nils Müller wird zurückgreifen können.



Aufrufe: 010.8.2017, 23:08 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor