2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kreisliga B: Doppel-Einsatz für Grebenau/Schwarz

KLB ALSFELD: +++ Spitzenspiel zwischen Rü/Lo und Laubach +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld . Doppel-Einsatz für die SG Grebenau/Schwarz, während die Kreis-Rivalen FSG Alsfeld/Eifa und FC Bechtelsberg überhaupt nicht im Einsatz sind. Mit insgesamt sieben Partien geht die Fußball-Kreisliga B Alsfeld in die nächste Runde.

Im Mittelpunkt steht dabei das Spitzenspiel zwischen der SG Rüddingshausen/Londorf (1.) und der FSG Laubach (3.). Beide Teams waren nach der Winterpause je einmal im Einsatz und feierten dabei Auswärtserfolge. Während der Tabellenführer beim FC Bechtelsberg mit 3:1 die Oberhand hatte, mühte sich Laubach zu einem 6:4 beim Vorletzten Leusel II. Das Hinspiel gewann Rüddingshausen/Londorf glücklich mit 2:1 – durch ein Laubacher Eigentor kurz vor Schluss. Sollte den Hausherren am Sonntag im 20. Spiel der 18. Erfolg gelingen, wäre ihnen einen der ersten Plätze fast schon sicher – bei dann satten elf Punkten Vorsprung auf Rang drei.

Nutznießer des Top-Spiels könnte der Zweitplatzierte SG Appenrod/Maulbach sein, der bei Schlusslicht Elbenrod als klarer Favorit gilt.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach der Winterpause peilen auch der SV Hattendorf II (in Bobenhausen) und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II an, deren Heimaufgabe gegen Tabellennachbar Mücke II allerdings von der Papierform her wesentlich anspruchsvoller erscheint.

Gleich zweimal muss die SG Grebenau/Schwarz ran: Bereits am heutigen Freitag steht das Nachholspiel beim SV Berltshain an – aktuell rangieren beide Teams punktgleich auf den Plätzen zehn und elf – am Sonntag erwartet die SG dann in Schwarz die Kreisoberliga-Reserve von Homberg/Ober-Ofleiden II (13.). Beides Gegner, die in die Kategorie „schlagbar“ einzustufen sind, wobei es für die Gründchen-Kicker die ersten Auftritte nach der Winterpause sind, entsprechend noch ein Fragezeichen hinter der aktuellen Form steht.

Ein Kreis-Derby steht zudem am Sonntag in Leusel an, wo die Gruppenliga-Resere der Spvgg. die FSG Ohmes/Ruhlkirchen II erwartet. Dabei lastet der Druck auf den Hausherren, die punkten müssen, soll der rettende Platz 13 in Reichweite bleiben. Das Hinspiel ging allerdings mit 3:0 an Ohmes.



Aufrufe: 022.3.2019, 10:00 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor