2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

"Ein bisschen eine Unbekannte für uns"

KOL GIESSEN SÜD: +++ SGAES reist nach Klein-Linden/ Erste Pleite abgehakt / Torjäger Mohr fehlt +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). „Logisch ist es ärgerlich, wenn man in der letzten Minute noch verliert. Aber Glück und Pech gleichen sich meist in der Runde wieder aus – von daher ist das nichts Schlimmes. Aber klar, wir wollen nun gegen Klein-Linden wieder punkten“, scheint Roland Mohr die erste Saisonniederlage seiner SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod in der Kreisoberliga Süd gegen den TSV Lang-Göns bereits abgehakt zu haben. Der Fokus beim Tabellendritten ist zumindest schon wieder auf die nächste Dienstreise gelegt.

„Ich kann sie gar nicht wirklich einschätzen, da sie als Absteiger in die Kreisoberliga gekommen sind. Ich habe sie selbst auch noch nicht gesehen, das ist ein bisschen eine Unbekannte für uns“, ordnet Mohr den TSV Klein-Linden für sich ein.

TSV Klein-Linden – SG Altenburg/Eud./Schw. (So., 15 Uhr)

Für den Gruppenliga-Absteiger läuft es bislang noch keineswegs rund in der Kreisoberliga, nach elf Spielen befinden sich die Rot-Weißen auf einem ernüchternden vorletzten Tabellenrang. Einen regulären Sieg fuhr Klein-Linden in dieser Runde noch überhaupt nicht ein, den einzigen Dreier gegen den MTV 1846 Gießen gab es nachträglich am Grünen Tisch. Mit bereits 29 Gegentreffern zählt Klein-Linden zu den drei schwächsten Defensiven der Liga und Trainer Alexander Otto musste Ende September bereits seinen Hut nehmen.

Unter den angesprochenen Voraussetzungen malt man sich bei der SGAES freilich für Sonntag durchaus etwas aus. „Wir haben genug Selbstbewusstsein, um da hinzufahren und vielleicht was mitzunehmen“, gibt sich Roland Mohr optimistisch – auch wenn die beiden Stammkräfte Nils Müller und Henrik Mohr diesmal wohl berufsbedingt fehlen werden. „Wir werden trotzdem eine schlagfertige Truppe an den Start kriegen“, ist sich der SG-Übungsleiter sicher.



Aufrufe: 012.10.2017, 22:10 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor