2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Raab
F: Raab

»Diesmal hatten wir eben Glück«

KOL GIESSEN SÜD: +++ SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod bezwingt TSV Großen-Linden nach 1:2-Rückstand +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Weiterhin nicht zu stoppen ist in diesen Tagen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod in der Kreisoberliga Gießen Süd.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – TSV Großen-Linden 3:2

Dank eines 3:2-Erfolgs im Spitzenspiel gegen den TSV Großen-Linden, schob sich die noch immer unbezwungene Mohr-Elf am Freitagabend auf Rang vier der Süd-Staffel vor. Großen-Linden quittierte derweil die erste Niederlage nach zuletzt zwei Siegen in Folge.

Die SGAES erwischte den besseren Start, setzte die Gäste von Beginn an unter Druck und erarbeitete sich zunächst mehr Ballbesitz. Der Führungstreffer der Altenburger durch Nils Müller (18.) fiel nicht unverdient. Durch den frühen Rückstand wachgerüttelt, investierte der TSV fortan jedoch mehr in die eigeen Offensivbemühungen. Eine erste gute Möglichkeit der Landgraf-Truppe flog noch knapp über den Kasten der Hausherren. Besser lief es 240 Sekunden vor dem Pausenpfiff: Nach einer Freistoßsituation vermochte SG-Keeper Arne Specht zunächst zu parieren, im Nachgang gelang Felix Thörner per Kopfball jedoch der Ausgleich.

Aus der Kabine kam Großen-Linden druckvoller, in der 55. drehte Sven Döring das Spiel mit einem Dropkick-Tor. Lange sollte der Jubel bei den Gästen jedoch nicht währen. Nach dem 1:2 fanden die Alsfelder wieder besser in ihren Rhythmus, denn nach einem verlängerten Eckball stand der zuvor eingewechselte Levin Dietrich am langen Pfosten goldrichtig (2:2, 65.). Doch damit nicht genug: Nur knapp 60 weitere Sekunden vergingen, ehe Maximilian Zettlitzer aus abseitsverdächtiger Position zum Altenburger Siegtreffer einlochte.

In der Schlussphase standen die Hausherren tief, blieben aber durch gute Konterchancen gefährlich. Der TSV Großen-Linden warf im Gegenzug alles nach vorne, mehr als der eine oder andere vielversprechende, aber ungenutzte Standardsituation sprang allerdings nicht mehr heraus.

„Alles in allem ein glücklicher Sieg, vielleicht wäre ein Unentschieden gerechter gewesen, aber wir hatten auch schon Spiele, wo wir Pech hatten – diesmal hatten wir eben Glück“, bilanzierte SG-Trainer Roland Mohr nach dem Abpfiff. Zudem ergänzte der Übungsleiter zufrieden: „Die Stimmung ist noch immer gut, wir sind in der Klasse nach wie vor ungeschlagen und haben einen Sieg gegen eine Mannschaft eingefahren, die vor uns in der Tabelle stand.“

Lange ausruhen kann sich der Vogelsberger Kreisoberligist auf seinen Triumph allerdings nicht: Bereits am Mittwochabend (19 Uhr) geht es für die Altenburger Pokal beim SV Nieder-Ofleiden weiter.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod: Specht; Quehl, Müller, Zettlitzer, Ruzek, Fitler, H. Mohr, Lukesch, Zinn, Kraft.

TSV Großen-Linden: Zimmer; Schöber, Habermehl, Happel, Weber, Horvat, Kloos, Thörner, Döring, Lischber, Dörfler.

SR: Steffen Krah (Schlüchtern). Z: 120.

Tore: 1:0 Nils Müller (18.), 1:1 Felix Thörner (41.), 1:2 Sven Döring (55.), 2:2 Levin Dietrich (65.), 3:2 Maximilian Zettlitzer (66.).



Aufrufe: 023.9.2017, 09:09 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor