2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
F: Németh
F: Németh

Anton Ruzek: Von Altenburg nach Hattendorf

KOL GIESSEN SÜD: +++ Routinier wechselt innerhalb Alsfelds +++

Alsfeld . Anton Ruzek wechselt vom Ligakonkurrenten SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod zum Fußball-Kreisoberligisten SV Hattendorf. Der 36 Jahre alte Ruzek spielte sieben Jahre in der kroatischen 2. Liga für HNK Vukovar 1991 und zuletzt zwei Jahre für die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. In der neuen Saison wird er als Spieler und Co-Trainer, an der Seite von Coach Christian Langhof, für den SV Hattendorf tätig sein.

„Ich freue mich, dass sich unsere Bemühungen um Anton Ruzek ausgezahlt haben. Er ist ein Spieler, der viel Erfahrung und Spielintelligenz mitbringt, ein kreativer Spielertyp, den wir für unsere junge Mannschaft gesucht und gefunden haben“, so der SVH-Vorsitzende Mirko Ochs. Auch Trainer Christian Langhof freut sich über die Verpflichtung des erfahrenen Spielgestalters. „Ich bin sehr froh, dass sich Anton Ruzek für uns entschieden hat. Ich bekomme zum einen zu meiner Unterstützung einen Co-Trainer und zum anderen einen Spieler, der uns sofort weiterhelfen wird, denn er weiß, worum es auf dem Platz geht und auf was es ankommt.“

Auch der 1,82 Meter große Anton Ruzek freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Hattendorf. Man hat sich sehr um mich bemüht und mir hat die Vereinsphilosophie und die ambitionierte Zielsetzung des Vereins imponiert. Ich möchte dem Verein und der Mannschaft sportlich weiterhelfen.“



Aufrufe: 022.5.2019, 11:05 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor