2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Michael Grösch spielt mit dem FC Bechtelsberg 2:2 gegen Ohmes/Ruhlkirchen II.  	Foto: Raab
Michael Grösch spielt mit dem FC Bechtelsberg 2:2 gegen Ohmes/Ruhlkirchen II. Foto: Raab

Alsfeld/Eifa verliert in Bobenhausen

KLA & KLB ALSFELD: +++ Bechtelsberg und Ohmes/Ruhlkirchen II trennen sich 2:2 +++

Alsfeld (chn). Keinen Sieger gab es am Freitagabend beim Alsfelder Fußball A-Liga-Aufeinandertreffen zwischen der FSG Lumda/Geilshausen (6.) und dem Rangachten SpVgg. Mücke. Eine Etage tiefer sorgte der SV Bobenhausen für eine faustdicke Überraschung und verließ den Abstiegsrelegationsrang dank eines 1:0-Erfolgs gegen den Fünften, die FSG Alsfeld/Eifa.

Kreisliga A Alsfeld

FSG Lumda/Geilshausen – SpVgg. Mücke 1:1 (0:0): Die ersten 45 Minuten verliefen ohne größere Höhepunkte. Aus dem Dornröschenschlaf wurde die Partie von Jonas Weck geküsst, der in der 50. Minute, nach einem Einwurf von der linken Seite, zum 1:0 für die Hausherren ausholte. Dank eines Kopfballeigentors aus zehn Metern fanden die Gäste in der 73. Minute allerdings noch einmal zurück ins Spiel. „Der war schwer zu halten“, beobachtete FSG-Sprecher Rüdiger Luft. Mücke drückte in der Schlussphase auf den Sieg, vermochte seine Möglichkeiten allerdings nicht zu nutzen. Im Gegenzug brachte auch die FSG ihre Chancen nicht zu einem erfolgreichen Ende, sodass es bei einem letztendlich nicht ungerechten Remis blieb. – Tore: 1:0 Jonas Weck (50.), 1:1 Eigentor (73.).

Kreisliga B Alsfeld

SV Bobenhausen – FSG Alsfeld 1:0 (0:0): Beide Seiten agierten vor der Pause auf Augenhöhe. Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die favorisierten Gäste die Schlagzahl, brachten aber nichts Zählbares zustande. Nach einem rasanten FC-Spielzug markierte Niklas Georg den Treffer des Tages. Die abstiegsbedrohte Heimmannschaft hielt in der finalen Viertelstunde gut dagegen und brachte ihren Vorteil über die Zeit. – Tor: 1:0 Niklas Georg (75.).

FC Bechtelsberg – FSG Ohmes/Ruhlkirchen II 2:2 (1:0): Im Duell zweier Tabellennachbarn glückte dem FCB der bessere Start (1:0, 11.). „Es war ein munteres Hin und Her mit einigen Strafraumszenen“, fasste der FC-Vorsitzende Dietmar Wahl das Geschehen nachträglich zusammen. Kurz nach dem Kabinengang erhöhte Pascal Rösener auf 2:0 (47.). Bechtelsberg verteidigte nachfolgend ordentlich, fing sich in der 66. Minute aber doch noch, nach einem Eckball, den FSG-Anschluss. In der Schlussphase drängten die Gäste auf den Ausgleich, der ihnen in der 87. Minute aus rund 25 Metern durch Florian Baier auch gelang. „Am Ende war es nicht unverdient, aber leider haben wir es mal wieder nicht geschafft, die Führung über die Zeit zu bringen“, so Wahl. – Tore: 1:0 Hannes Hergert (11.), 2:0 Pascal Rösener (47.), 2:1 Julian Viereck (66.), 2:2 Florian Baier (89.).

Kreisliga C Aufstieg

Die SG Schwalmtal II steuert weiter auf Aufstiegskurs. Kurz vor dem „Gipfeltreffen“ der C-Liga Aufstiegsrunde am Sonntag gegen Harbach II setzte sich der Tabellenführer mit 3:2 bei Lumda/Geilshausen II durch. - Tore: 1:0 Nordin Kriep (21.), 1:2 Anselm Klemer (42.), 1:2 Zerisenai Keflom (67.), 1:3 Jan Ermel (76.), 2:3 Aaron Lippert (90.).



Aufrufe: 03.5.2019, 23:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor