2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Ergebnisse des vierten Spieltags der B-Klasse West in der Übersicht. Archivbild: Rabe
Die Ergebnisse des vierten Spieltags der B-Klasse West in der Übersicht. Archivbild: Rabe

Für zwei Teams wird es langsam Zeit

B-Klasse West: Schmittweiler II und Gangloff nach wie vor punktlos +++ Meddersheim behauptet Spitze

Bad Kreuznach. In der West-Staffel behauptete Meddersheim durch ein knappes 2:1 gegen den TuS Monzingen II mit der Maximalausbeute von zwölf Zählern aus vier Spielen die Spitzenposition. Gangloff unterlag trotz Erfolgserlebnis im Pokal unter der Woche erneut klar und bleibt Schlusslicht. A-Klassen-Absteiger Schmittweiler II ist weiter vom Pech verfolgt. Die 3:4-Niederlage gegen Waldböckelheim II kam erst in der Nachspielzeit zustande.

FC Bad Sobernheim - FC Viktoria Merxheim II 1:0
Alexandar Kuzmanovskis goldenes Tor in der 68. Minute ließ den FC Bad Sobernheim gegen Merxheim II jubeln. Durch den Sieg gegen den Tabellennachbarn zog die Becker-Elf in der Tabelle am Gegner vorbei und belegt nach drei Siegen aus vier Spielen den dritten Rang. Merxheim hätte mit einem Erfolg zur SG Hochstetten aufschließen können, verbleibt nun jedoch vorerst bei sieben Zählern und muss sich bis auf weiterers mit dem fünften Platz anfreunden.

Schiedsrichter: Niklas Stauch - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Aleksandar Kuzmanovski (68.)


SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II - TuS Waldböckelheim II 3:4
A-Klassen-Absteiger SG Schmittweiler wartet auch nach dem vierten Spieltag noch auf einen Punktgewinn. Vor heimischer Kulisse unterlag man dem TuS Waldböckelheim II knapp mit 3:4. Schon in der Vorwoche war man der SG Hochstetten nur hauchzart mit 2:3 unterlegen. Es sollte aber einfach wieder nicht sein für die Koch-Elf, die zwar nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand noch zum Ausgleich kam, in der Schlussminute durch Arthur Gadacz jedoch den erneuten Dämpfer hinnehmen musste.


Tore: 0:1 Adrian Petry (23.), 1:1 Marco Reich (35.), 1:2 Patrick Gadacz (41.), 1:3 Stephan Schlarb (50.), 2:3 Fabian Becker (65.), 3:3 Marco Reich (75.), 3:4 Arthur Gadacz (90.)


SG 1905/20 Weinsheim II - SG Alteburg 3:2
Am dritten Spieltag unterlag die SG Alteburg als einzige Mannschaft der West-Staffel vor heimischem Publikum. Am Samstag gab es nun den nächsten Rückschlag für den Aufsteiger. Bei der SG Weinsheim II verlor man nicht nur das Spiel denkbar knapp mit 2:3, sondern auch Niklas Müller und Carsten Daubenberger innerhalb von vier Minuten durch zwei Platzverweise. Beide Spieler sahen nach Foulspielen die Ampelkarte. Für sportliche Höhepunkte sorgten die Torschützen. Emre Cakir traf früh zum 1:0 für Weinsheim (6.). Nach 27 Minuten konnte Björn Kehrein zunächst ausgleichen, ehe Tim Müller (36.) und Marc Soine (41.) die Hausherren bis zur Pause mit 3:1 in Front schossen. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Björn Kehrein mit seinem zweiten Treffer nur noch für Ergebniskosmetik.


Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Emre Cakir (6.), 1:1 Björn Kehrein (27.), 2:1 Tim Müller (36.), 3:1 Marc Soine (41.), 3:2 Björn Kehrein (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Niklas Müller (84./SG Alteburg/Foulspiel), Gelb-Rot gegen Carsten Daubenberger (88./SG Alteburg/Foulspiel)


TuS Gangloff - SG Meisenheim / TuS Desloch / Jeckenbach II 0:3
Schlusslicht TuS Gangloff kommt weiter nicht in Tritt. Im Heimspiel gegen Meisenheim II setzte es die vierte Pleite im vierten Ligaspiel. Auch aus dem jüngsten Erfolgserlebnis durch den 2:0-Erfolg am Mittwochabend im Pokal gegen Hennweiler konnte die Kautz-Elf kein neues Selbstvertrauen mitnehmen. Dominik Frey mit einem Doppelschlag kurz vor und nach der Halbzeitpause (44./46.) und Yannik Sutor (75.) trafen für die Gäste.


Schiedsrichter: Mohammad Abbasi - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Dominik Frey (44.), 0:2 Dominik Frey (46.), 0:3 Yannik Sutor (75.)


TuS Monzingen II - TuS Meddersheim 1:2
Denkbar knapp mit 2:1 konnte Tabellenführer Meddersheim die Begegnung beim TuS Monzingen II für sich entscheiden. Der Primus wart damit seine weiße Weste und holte bislang die Maximalausbeute von 12 Zählern aus vier Partien. Besonders bitter für die Gastgeber, die durch Tobias Petre sogar in Führung geganen waren: Das entscheidede 1:2 fiel durch ein Eigentor. Die Schlussphase musste Monzingen nach gelb-rot für Florian Bernardy (70.) in Unterzahl bestreiten.


Schiedsrichter: Peter Hermes - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Tobias Petre (21.), 1:1 Maximilian Schmidt (31.), 1:2 Tobias Petersen (49. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Bernardy (70./TuS Monzingen II)


VfL Simmertal II - SG Alsenztal II 5:0
Gegen die Reserve der SG Alsenztal feierte der VfL Simmertal II seinen ersten Saisonsieg. Die ersten drei Partien der Giegerich-Elf endeten alle Remis. Gegen Alsenztal wirkte es, als sei der Knoten geplatzt. Den nicht zu beneidenden Gast schickte man mit einer 5:0-Packung auf die Heimreise. Die Tore für Simmertal erzielten Markus Roßkopf per Foulelfmeter (39.), Alban Quareti kurz nach Wiederanpfiff (46), Spielertrainer Philipp Giegerich per Doppelpack (64. und 69.) sowie Patrick Kascha (76.).


Schiedsrichter: Wolfgang Lautenbach - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Markus Roßkopf (39. Foulelfmeter), 2:0 Alban Quareti (46.), 3:0 Philipp Giegerich (64.), 4:0 Philipp Giegerich (69.), 5:0 Patrick Kascha (76.)


SV Vatanspor Kirn - SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum 0:4
Gegen die SG Hochstetten war der ordentlich gestartete Aufsteiger Vatanspor (zwei Siege zum Auftakt) letztlich chancenlos und muss nun aufpassen, dass sich aus dem jüngsten Negativtrend (inklusive Pokal drei Niederlagen in Folge) keine handfeste Krise entwickelt. Hochstetten schob sich durch den Sieg von Platz drei auf zwei vor und steht aktuell bei zehn Punkten. Die Tore für die Gäste erzielten Steven Green (7.), Nico Lorenz (9.) Steven Poensgen (31.) und Johannes Becker (45,) allesamt vor dem Seitenwechsel.


Schiedsrichter: Emil Schuff (SG Nordpfalz) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Steven Green (7.), 0:2 Nico Lorenz (9.), 0:3 Steven Poensgen (31.), 0:4 Johannes Becker (45.)


SV Lauschied - VfR 07 Kirn II 2:4
Die Anfangsphase hatte es in sich zwischen dem SV Lauschied und der Reserve des VfR Kirn: Bis zur 25. Minute fielen vier Treffer - gleichmäßig verteilt auf beide Seiten. Benjamin Karakas brachte die Hausherren per Foulelfmeter zunächst in Fürhung (20.). Nur 60 Sekunden später zeigte der Schiedsrichter dann auf erneut auf den Punkt, diesmal für Kirn. Tobias Ulrich verwandelte (21.). In der 23. Minute besorgte Sascha Maurer die erneute Führung für Lauschied, doch der Vorsprung hatte nur zwei Minuten bestand. Murad Jouma glich für Kirn aus (25.). Bis zur Pause wurde es dann etwas ruhiger und es dauerte gar bis zur 75. Minute ehe Tobias Ullrich zum zweiten Mal traf und die Gäste erstmals in Führung schoss. Den Schlusspunkt setzte Jouma ebenfalls mit seinem zweiten Treffer (85.).


Tore: 1:0 Benjamin Karakas (20. Foulelfmeter), 1:1 Tobias Ullrich (21. Foulelfmeter), 2:1 Sascha Maurer (23.), 2:2 Murad Al Mohammad Haj Jouma (25.), 2:3 Tobias Ullrich (75.), 2:4 Murad Al Mohammad Haj Jouma (85.)
Aufrufe: 04.9.2017, 15:00 Uhr
David RauAutor