2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Kerb verleiht Alsenztal Flügel

BEZIRKSLIGA Absteiger dreht 0:2-Rückstand gegen SC Birkenfeld in 3:2-Sieg / Schmittweiler bezwingt BSV

Verlinkte Inhalte

REGION (mfe). Für die Fußballer der SG Alsenztal kann das Kerbe-Wochenende in Hochstätten endgültig losgehen! Der Bezirksligist setzte sich am Abend mit 3:2 gegen den SC Birkenfeld durch. Im zweiten Match des Freitags feierte die SG Schmittweiler einen verdienten 3:1-Heimerfolg über den Bollenbacher SV.

SG Alsenztal – SC Birkenfeld 3:2 (0:2). – 0:2 lagen die Gastgeber im Kerbespiel bereits zurück, als sie in Durchgang zwei noch einmal alles in die Waagschale warfen und das Spiel drehten. „Die Jungs haben in der zweiten Hälfte eine super kämpferische Leistung gezeigt und das Spiel am Ende verdient gewonnen“, befand Alsenztals Abteilungsleiter Tim Klein-Harmeyer, der hofft, dass dieses Erfolgserlebnis endlich der erhoffte Brustlöser in dieser Runde gewesen ist. Obwohl die Hausherren schon vor Christian Jahns Führungstreffer die besseren Chancen besessen hatten, hieß es bei Halbzeit 0:2, weil Jahn sogar noch nachlegen durfte. Nach dem Wechsel erhöhten die Alsenztaler die Schlagzahl und wendeten in Person von Philipp Steitz, der nach einer Ecke per Kopf erfolgreich war, und Serdar Yildiz, dem gleich zwei Treffer glückten, das Blatt zu ihren Gunsten.

SG Schmittweiler – Bollenbacher SV 3:1 (2:1). – Beide Mannschaften gingen personell auf dem Zahnfleisch und mussten auf jeweils sechs, sieben Stammkräfte verzichten, wie Schmittweilers Abteilungsleiter Thomas Köhler berichtete. „Unser Sieg ging letztlich in Ordnung, weil die Mannschaft eine tolle kämpferische Leistung gezeigt hat“, bilanzierte Köhler nach der Partie, in der René Specht die Gastgeber nach 16 Minuten in Führung geschossen hatte. Marlon Krujatz glückte zwar nach einer halben Stunde der 1:1-Ausgleich, doch Lukas Lingweiler (40.) und Fabian Boppel (78.) machten schließlich den Heimsieg fix.

Aufrufe: 022.9.2017, 22:10 Uhr
Marcel FennelAutor