2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

Favoritensiege wohin man sieht

Kreispokal: Keine Überraschungen am Donnerstag +++ Westfalia Wickede macht es zweistellig ++ Westfalia Kirchlinde tritt erst gar nicht an.

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend gab es im Kreispokal keine Überraschungen. Auch wenn die Favoriten wie Arminia Marten und FC Brünninghausen gegen die SG Alemannia Scharnhorst und die Sportfreunde Sölderholz defensiv nicht ganz souverän agierten, zogen sie in die nächste Runde ein. Dies gilt auch für Eving Selimiye Spor, dass das B-Liga Duell gegen Türkspor Dortmund klar für sich entschied, den SV Westfalia Huckarde, dessen Gegner Westfalia Kirchlinde erst gar nicht antrat und den BV Westfalia Wickede der im Derby gegen den SV Dortmund Wickede zweistellig siegte.

SG Alemannia Scharnhorst - SV Arminia Marten 3:5. Die SG Alemannia Scharnhorst bewies auch gegen Landesligist SV Arminia Marten die Qualitäten in der Offensive, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. Der Favorit aus Marten brauchte 36 Minuten, ehe Alexander Schwarz per Foulelfmeter das 1:0 schoss. Lukas Staudinger erhöhte noch vor dem Pausenpfiff. Somit war für Scharnhorst klar: Zu verlieren ist nichts mehr. Nun kann der Weg nach vorne angegangen werden. Dies nutzte Max Niggemann zum Anschluss, doch William Najdi antwortete nur zehn Minuten später und stellte den alten Abstand wieder her. Das Bild wiederholte sich. In der 68. Minute schoss Patrick Wedemann das 2:3, nur zwei Zeigerumdrehungen später stellte Jonah Ernst auf 4:2. Die Alemannia gab sich immer noch nicht geschlagen, doch irgendwie fand Marten immer die passende Antwort. So auch auf das 3:4 von Christian Schulze, dass von Alexander Schwarz erneut schnell gekontert wurde. Am Ende jubelten also die Favoriten, die defensiv zwar Probleme offenbarten, offensiv aber zu stark für Scharnhorst waren.


Türkspor Dortmund - Eving Selimiye Spor 0:4. Im Duell zweier Top B-Ligisten setzten sich die Gäste aus Eving deutlich durch. In der Liga befinden sich beide Mannschaften im Aufstiegskampf, im Pokal konnte nur eine Truppe weiterkommen. Aykut Isik schoss Selimiyespor nach zehn Minuten in Front, Yasin Sahin erhöhte mit dem Pausenpfiff. So musste Türkspor aufmachen. Dies nutzte Eving durch Enes Basli und Yasin Sahin und sicherte sich souverän den Einzug in die nächste Runde.



DJK Westfalia Kirchlinde - SV Westfalia Huckarde 0:2 Wertung. Die DJK Westfalia Kirchlinde trat gegen Huckarde nicht an. Somit zieht der SV ohne zu schwitzen in die dritte Runde ein.


BV Westfalia Wickede - SV Dortmund-Wickede 15:0. Das Wickeder Derby wurde wie erwartet eine glasklare Angelegenheit. Der Westfalenligist traf gegen den C-Ligisten standesgemäß wie er wollte und schoss einen 15:0-Kanersieg heraus. Bereits nach zwei Minuten eröffnete Finn-Jona Heinings den Torreigen, den Mehrmet Erdogan (Hattrick), Mohamed Lmcademali, erneut Heinings (noch zwei Tore), und Arian Kamak (Hattrick) bis zur Pause fortsetzen. Das Spiel war mit dem 10:0 natürlich längst entschieden. In der zweiten Hälfte schoss Westfalia fünf weitere Tore durch Lukas Wohlfahrt, Mehmet Erdogan, Andreas Toetz und den überragenden Mann Finn-Jona Heinings (zwei weitere Tore).


Sportfreunde Sölderholz - FC Brünnninghausen 2:5. Der FC Brünninghausen hatte gegen die Sportfreunde Sölderholz wenig Probleme und wurde der Favoritenrolle gerecht. Allerdings schoss der B-Ligist aus Sölderholz zwei Tore und kann mit dem eigenen Auftritt somit zufrieden sein. Leon Enzmann schoss Brünninghausen bereits nach drei Minuten in Führung, doch Jan-Philipp Trappe antwortete lediglich sechs Minuten später. Der FCB ging dennoch mit einer Führung in die Pause, da Sebastian Freyni einen Strafstoß in der 38. Minute erzielte. Sölderholz kämpfte gegen den übermächtigen Gegner und belohnte sich: Leonard Grudicek-Lips glich in der 47. Minute aus. Zu mehr als viel Anerkennung reichte es dennoch nicht. Enzmann (zwei weitere Treffer) und Benjamin Bielmeier nutzten die Minuten 70-80, um die Partie für Brünninghausen zu entscheiden.

"Ein riesen Kompliment an meine Jungs. Bis zur 70. Minute haben wir das 2:2 gehalten und eine große Überraschung lag in der Luft. Die Jungs haben gekämpft, sich in jeden Zweikampf reingeworfen und nach dem 2:2 waren wir drauf und dran in Führung zu gehen. Wie erwartet ließ dann aber die Kraft nach und Brünninghausen kam zu Möglichkeiten und das Spiele endete 5:2. Trotzdem ein riesen Kompliment an die Jungs. Ein Riesen Spiel und ich denke, dass hat sich Brünninghausen ganz anders vorgestellt", lobte Coach Alexander Dittrich seine Schützlinge.


Somit sind in der nächsten Runde: ASC 09, FC Brünninghausen (beide Oberliga), SV Brackel, Kirchhörder SC, Lüner SV, BV Westfalia Wickede (Westfalenliga), BSV Schüren, SV Arminia Marten, Hombrucher SV, Mengede 08/20 (Landesliga), FC Roj Dortmund, BV Viktoria Kirchderne, SC Dorstfeld, SV Westfalia Huckarde, BV Brambauer, (alle Bezirksliga), KF Sharri, TuS Bövinghausen (Kreisliga A), TuS Neuasseln, Eving Selimiye Spor (Kreisliga B)



Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - diese Tipps bringen dich in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebiet


Aufrufe: 019.10.2017, 22:15 Uhr
Moritz HammelAutor