2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Wenn das Pokalfinale zur Nebensache wird

Der ASC trifft im Kreispokal-Endspiel am Mittwoch auf den BSV Schüren

Oberliga-Spitzenreiter gegen Westfalenliga-Aufsteiger: Das Dortmunder Kreispokalfinale könnte eine spannende Angelegenheit werden. Sowohl für den BSV Schüren als auch den ASC 09 Dortmund wäre ein Erfolg die Krönung einer hervorragenden Saison. Doch in Aplerbeck ist man mit dem Kopf derzeit ganz woanders.

Denn ausgerechnet im Saisonfinale am Sonntag muss der Tabellenführer der Oberliga Westfalen tatenlos zusehen, wie er womöglich kurz vor dem Sprung in die Regionalliga noch von einem Aufstiegsplatz verdrängt wird. "Es ist sehr schade, dass wir so inaktiv sein müssen, aber zu ändern ist so oder so nicht", sagte Trainer Adrian Alipour dem RevierSport. Er sei zwar stolz auf das Erreichen des Finales, doch die Liga habe Priorität.

Die Spielzeit hab natürlich Kräfte gekostet, die Mannschaft sei geschafft. Definitiv nicht zur Verfügung stehen werden Nico Wolters, Maximilian Podehl und Jan-Patrick Friedrich. Unterstützung aus der zweiten Mannschaft scheint unwahrscheinlich, denn in der Kreisliga B geht es am Wochenende um den Aufstieg.

FuPa.tv übertragt das Endspiel aus Schüren ab 18:30 Uhr.

Die Wege ins Finale:


BSV Schüren

3. Runde: DJK TuS Körne (A) 3:2

Achtelfinale: TuS Bövinghausen (A) 1:0

Viertelfinale: BV Westfalia Wickede (A) 7:6 n.E.

Halbfinale: Lüner SV (A) 1:0


ASC 09 Dortmund

3. Runde: DJK Saxonia Dortmund (A) gewertet: 2:0

Achtelfinale: BV Brambauer 13/45 (A) 4:1

Viertelfinale: FC Brünninghausen (A) 5:2 n.E.

Halbfinale: SV Brackel 06 (H) 1:0


Aufrufe: 022.5.2018, 16:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor