2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Lüner SV verliert Halbfinale, kann aber noch hoffen

Verbandspokal-Qualifikation ist noch möglich

Fußball-Westfalenligist Lüner SV enttäuschte in seinem Stadion "Kampfbahn Schwansbel". Er verlor im Halbfinale um den kik-Kreispokal gegen Landesliga-Spitzenreiter BSV Schüren mit 0:1.

In der ersten Halbzeit verlief die Begegnung noch ausgeglichen. Nach der Pause strahlten unsere Rot-Weißen weder Wille noch Gefahr aus. Die Strafe folgte auf dem Fuß. Mohamed El Moudai traf in der 78. Minute zum 1:0. Das war der Endstand. Mit dem Sieger freuten sich zwei Ex-LSVer: Soundiata Gomes, der in der25. Minute für den zweiten Ex-LSVer Eyüp Cosgun eingewechselt wurde. Im Endspiel um den kik-Kreispokal treffen nun am 23. Mai der BSV Schüren und ASC Dortmund aufeinander. Heimrecht hat der BSV Schüren. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Ein Fünkchen Hoffnung bleibt noch, denn es gibt eine weitere Begegnung in der sich der LSV als Sieger eventuell noch für den FLVW-Verbandspokal qualifizieren kann. Dazu sind verschiedene Szenarien möglich:

1. wird der BSV Schüren Meister der LL Gruppe.3, qualifiziert dieser sich automatische für die Teilnahme,

2.wird der ASC 09 Dortmund Meister der Oberliga qualifiziert sich dieser ebenfalls automatisch für die Teilnahme,

3. erreicht der ASC 09 Dortmund in der Oberliga eventuell nur einen der Gruppenplätze 2 bis 6, eventuell reicht auch noch Platz sieben, qualifiziert er sich ebenfalls automatisch für die Teilnahme.

Die Durchführungsbestimmungen für den Verbandspokal sehen vor, dass den FLVW Kreisen mit der höchsten Anzahl am Spielbetrieb teilnehmender Vereinsmannschaften eventuell sogar noch ein zusätzlicher Teilnehmerplatz eingeräumt werden könnte. Das dahingehende Ermittlungsverfahren des Verbandsfußballausschusses wird jedoch vor Abschluss aller Ligaspiele nicht vorliegen.

Aufrufe: 04.5.2018, 15:52 Uhr
Lüner SVAutor