2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
– Foto: Werner Scholz

SVM will in Gladbach ein Zeichen setzen

Frauenfußballerinnen liefern sich Verfolgerduell

Nach drei Siegen in Folge stehen die Zweitligafußballerinnen des SV Meppen auf dem zweiten Tabellenplatz – einem Aufstiegsplatz. Am Samstag tritt das Team um 14 Uhr bei Borussia Mönchengladbach zum Verfolgerduell an.

Da auf Platz drei die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg steht und diese nicht aufstiegsberechtigt ist, sind die Gladbacherinnen der erste Konkurrent im Kampf um den Aufstieg. Mit einem Sieg könnten die Meppenerinnen also einen großen Schritt machen und den Abstand zu den Nichtaufstiegsplätzen auf sieben Punkte ausbauen.
„Es ist für uns auf jeden Fall noch mal die Chance, ein Zeichen zu setzen an die Konkurrenz. Wir haben auch gerade einen Lauf und wollen den natürlich ausbauen“, so Meppen-Trainer Theodoros Dedes.
Gladbach stieg in der letzten Saison mit nur einem Punkt und über 100 Gegentoren aus der 1. Bundesliga ab. Die Mannschaft von Trainer Rene Krienen hat sich nach einem schwachen Saisonstart in die 2. Bundesliga zuletzt gefangen und konnte, wie die Emsländerinnen, drei Siege in Folge feiern.Alle an Bord
„Seit neun Wochen haben wir nur Spitzenspiele. Entweder regionale Derbys oder Spiele gegen Mannschaften, die auch oben in der Tabelle stehen. Gladbach ist eine der Mannschaften, die meiner Meinung nach auf jeden Fall nach oben gehört. Dadurch erwarten wir ein schweres Auswärtsspiel“, kommentiert Dedes die Entwicklung der Gastgeberinnen.
Nachdem zuletzt einige Spielerinnen verletzungs- oder krankheitsbedingt ausgefallen sind, kann der 29-Jährige am Wochenende wieder auf den ganzen Kader zurückgreifen. mst

Aufrufe: 023.11.2019, 06:30 Uhr
Maik StönnerAutor