2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Einwechselspieler als Retter

SG Hüffelsheim/Bretzenheim erkämpft sich Punkt in Hauenstein +++ Mörbel trifft

HAUENSTEIN/HÜFFELSHEIM. Mit einem verdienten 1:1 kehrten die A-Junioren der SG Hüffelsheim/Bretzenheim von ihrem Gastspiel beim SC Hauenstein zurück. Nach drei Spielen haben sie somit einen Sieg, eine Niederlage und ein Remis in ihrer Bilanz stehen.

Die Gäste waren im ersten Durchgang ihrem bislang stärksten Gegner in dieser Saison nahezu ebenbürtig, erspielten sich aber kaum Chancen. Der SC ging dagegen durch Yusuf Özkaya in Führung und hatte noch drei weitere gute Möglichkeiten, diese auszubauen. Nach der Pause gingen die Hüffelsheimer aggressiver in die Zweikämpfe und versuchten,. den Gegner schon frühzeitig beim Spielaufbau zu stören. Dies gelang, und folgerichtig kamen sie zum1:1 durch Niclas Mörbel, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt hatte und traf (60.). In der Folge vergaben die eingewechselten Guliano Kübler und Ismet Senel noch klare Chancen zur Führung.

Der schnelle Kübler passte nach einem schönen Konter über die linke Seite nicht quer, sondern schloss selbst ab und verzog weit. Bei Senels Gelegenheit hatte sich Marciano Rehbein auf der linken Seite den Ball erkämpft und ihn durch die Schnittstelle der SC-Abwehr gepasst. „Wie ein Zehner“, lobte ihn sein Trainer Alexander Jäger. Doch Senel scheiterte am SC-Torwart.

In der Schlussviertelstunde war es noch einmal ein offener Schlagabtausch, der aber zu keinem Erfolgserlebnis mehr führte. „Die Einwechselspieler haben uns diesmal den Punkt gerettet. Die haben richtig Dampf gemacht, als sie reinkamen“, analysierte Jäger und meinte damit neben Kübler, Senel und Rehbein auch noch Benhur Bayir.

Aufrufe: 015.9.2014, 22:30 Uhr
Andreas HandAutor