2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Gegen den VfLBreese-Langendorf gewann die SG 03 (in Orange, hier Alexander Dahl) nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2. hartmut kölpin
Gegen den VfLBreese-Langendorf gewann die SG 03 (in Orange, hier Alexander Dahl) nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2. hartmut kölpin

Jeder Spieler hatte seine guten Szenen

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballer der SG 03 Ludwigslust/Grabow haben die Serie ihrer Vorbereitungsspiele mit zwei Vergleichen fortgesetzt.

Auf Ludwigsluster Kunstrasen zog man gegen die A-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin deutlich mit 1:5 den Kürzeren. Das neue, etwas defensivere Grundsystem, das auf ein schnelles Umkehrspiel ausgelegt ist, griff in der ersten Halbzeit noch nicht so richtig. Nach dem Seitenwechsel ließ man dagegen zur Zufriedenheit von Trainer Rene Schwarz kaum noch gegnerische Abschlüsse zu. Die Schweriner überzeugten aber durch hohe Effektivität, allen voran der vierfache Torschütze Michel Ulrich. Beim Stand von 0:4 erzielte Alexander Dahl den Ehrentreffer (87.).

An gleicher Stelle gelang gegen den niedersächsischen Bezirksligisten VfL Breese-Langendorf ein 3:2-Erfolg. Der Beginn verlief wenig vielversprechend. Jeweils nach vergebener Großchance der SG 03 nutzten die Gäste gegnerische Abstimmungsprobleme zu einer 2:0-Führung. Kurz vor der Pause markierte Marc Thore Schulz den Anschlusstreffer (41.). Die zweite Halbzeit gehörte eindeutig der Heimelf. Jonathan Wolff sorgte per Doppelschlag dafür (51./55.), dass sich die Überlegenheit auch in Zahlen ausdrückte. „Da können, nein, da müssen wir noch fünf, sechs Dinger mehr machen. Aber unter dem Strich hatte jeder Spieler seine guten Szenen, darauf lässt sich aufbauen“, sieht Rene Schwarz seine Mannschaft auf dem richtigen Weg.Für dieses Wochenende ist kein Testspiel vorgesehen, steht eine kurze Regeneration auf dem Programm.

Aufrufe: 02.2.2018, 12:30 Uhr
thowAutor