2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Auf Tore von Mario Gagelmann hoffen die Heidjer in Lemwerder. Foto: Volker Schmidt
Auf Tore von Mario Gagelmann hoffen die Heidjer in Lemwerder. Foto: Volker Schmidt

SFL im Kampf um Aufstieg unter Druck

Am Sonntag muss ein Sieg beim SV Lemwerder her

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Weiterhin alle Möglichkeiten zum Aufstieg besitzt Fußball-Landesligist SFL Bremerhaven trotz eines Unentschiedens im Top-Spiel gegen den KSV Vatan Sport. Nun geht es am Sonntag (16 Uhr) zum Tabellensiebten SV Lemwerder. Das Team von Trainer Norman Stamer hat gerade durch einen 4:3-Erfolg über Union 60 die 40-Punkte-Marke geknackt und dürfte keinesfalls ein leichter Gang für die „Heidjer“ werden.

Diese stehen zunehmend unter Zugzwang. Neben einem eigenen Sieg über die Nordbremer müssen sie immer mit einem Ohr an den fremden Plätzen sein. Gemeint sind die Mitkonkurrenten um den Aufsteig, Vatan und Hastedt. „Das Remis gegen Vatan tat schon weh. Auch der Platzverweis von Toni Hennen wiegt schwer. Aber wir werden eine Reaktion in Lemwerder zeigen. Das Aufstiegsrennen bietet noch alle Möglichkeiten und sicher auch Überraschungen. Am Ende wird die Messe gelesen und dann wollen wir dort stehen, wo wir hingehören“, sagt SFL-Coach Marcus Klame.

Unterdessen gab es am Rande des vorausgegangenen Spitzenduells noch Ärger und wohl auch ein Nachspiel. Der zu forsche KSV-Coach Riza Avdiji wurde vom Schiedsrichter hinter die Absperrung verbannt, während es Beschimpfungen von Leherheider Seite gegen die Gäste gegeben haben soll. Vatans Vorsitzender Murat Orta erstattete Anzeige gegen einen Zuschauer. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 013.5.2017, 11:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor