2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Schildt
F: Schildt

SFL hofft auf Aufstieg in letzter Sekunde

Bremerhaven tritt gegen den TS Woltmershausen an

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Am letzten Spieltag der Fußball-Landesliga Bremen ist nicht nur für sechs gefährdete Teams um den Klassenerhalt Hochspannung angesagt, sondern auch an der Tabellenspitze

Als Ligadritter kommt SFL Bremerhaven nur noch in den Genuss des Aufstiegs, wenn heute (15 Uhr) ein Sieg bei TS Woltmershausen gelingt und parallel Mitkonkurrent KSV Vatan Sport beim Abstiegskandidaten SV Türkspor verliert. Bei einem Remis könnte das Torverhältnis den Ausschlag für Sekt oder Selters geben. Tabellenführer BSC Hastedt steht angesichts des um 44 Treffer besseren Torverhältnisses als Aufsteiger fest.

Klobke steht im Kasten

„Auf jeden Fall reisen wir mit starker Fanbeteiligung und zwei Bussen zur Hanseatenkampfbahn nach Bremen“, freut sich Leherheides Organisator Patrick Schimmelpfennig über die enorme Unterstützung. Optimismus ist im Lager der „Heidjer“ angesagt, auch wenn ihr 19-jähriges Torhütertalent Piet Birreck wegen einer bösen Knieverletzung lange Zeit ausfallen wird. Für ihn steht Maximilian Klobke zwischen den Pfosten, der ebenso eine gute Serie hingelegt hat.

Ausfallen werden Meiko Gagelmann (Außenbandriss im Knie) sowie Maxim Bechtold (Bänderriss im Sprunggelenk). Das Hinspiel endete 1:1. Damit könnten sich die Woltmershausener nicht zufrieden geben, denn auch sie zählen zu den gefährdeten Clubs. SFL muss sich gleich zweifach vorbereiten – auf einen harten Kampf und die zu erwartende Hitze. Über 28 Grad sollen es werden. Da heißt es, kühlen Kopf zu behalten. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 026.5.2017, 17:28 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor