2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

SFL erwartet eine starke Offensive

Fokus liegt vor dem Spiel beim TSV Lesum auf dem Aufstieg

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Nach dem Pokal-Aus ist beim Fußball-Landesligisten SFL Bremerhaven der Fokus wieder ganz auf den Aufstieg in die Bremen-Liga gerichtet. Ein erster Blick geht zum TSV Lesum/Burgdamm, wo SFL am Sonnabend(15 Uhr) antritt.

Die Nordbremer sind ein unbequemer Gegner. In diesem Jahr zeichnet den überraschend guten Aufsteiger eine gefährliche Offensivabteilung aus. Von den 47 erzielten Toren gehen 39 auf das Konto der drei Top-Angreifer Lennart Kettner (19), Adrian Felis (13) und Chris Hybsz (7).

Naumov ist gesperrt

SFL ist gewarnt, die Angelegenheit nicht allzu offensiv anzugehen. „Wir wollen Kraft aus unserem ordentlichen Auftritt im Pokal gegen den Meister der Bremen-Liga, Bremer SV, schöpfen. Es sind noch zehn Partien zu absolvieren, in denen wir alles daran setzen werden, um am Ende auf einem Aufstiegsrang zu stehen“, fordert SFL-Coach Marcus Klame bestmöglichen Einsatz von seinen Akteuren. Timo Struppe, Tommi Felker, Arne und Piet Birreck sind ebenso nicht dabei wie Oleg Naumov. Dieser erhielt für seinen Platzverweis gegen den BSV eine zweiwöchige Sperre. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 024.3.2017, 17:54 Uhr
Nordsee-Zeitung / Olaf TheuringAutor