2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christian Hechinger
Christian Hechinger – Foto: Patrick Seeger

Überraschender Trainerwechsel bei den SF Grißheim

Christian Hechinger folgt auf Mustafa Yarayan

Die SF Grißheim spielen kommende Saison unter neuer Leitung. "Wir mussten zur Kenntnis nehmen, dass unser Trainer Mustafa Yarayan sein Traineramt aus zeitlichen Gründen nach dieser Saison niederlegt. Ihm stehen die notwendigen Kapazitäten, um das Team weiterhin mit vollem Einsatz und dem notwendigen Engagement zu führen, für die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung. Er übernahm das Team zur Saison 2019/2020 erneut, nachdem er die Spfr. Grißheim bereits von 2012 bis 2015 betreut und im Jahr 2014 in die Kreisliga A geführt hatte", vermeldete das Team aus der Kreisliga A, Staffel II, in einer Pressemeldung.

"Mit seiner Art und Weise, das Team zu führen und zu entwickeln, trug er maßgeblich dazu bei, die Spfr. Grißheim in der Kreisliga A nachhaltig zu etablieren. Wir sind Mustafa für seine Arbeit und seine Unterstützung in unserem Verein in den vergangenen Jahren sehr dankbar und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute", hieß es in der Meldung weiter.

Zu Yarayans Nachfolger äußerte sich der Kreisligist wie folgt: "Wir freuen uns sehr, ab der kommenden Saison mit Christian Hechinger den idealen Nachfolger gewonnen zu haben. In den ersten Gesprächen wurde schnell klar, dass auf beiden Seiten ein große Übereinstimmung in Bezug auf den weiteren sportlichen Weg des Teams vorherrscht und wir diesen gemeinsam erfolgreich gestalten wollen. Christian Hechinger war in der Vergangenheit u. a. beim FC Heitersheim tätig, mit dem ihm der Aufstieg in die Bezirksliga gelang."

Des Weiteren gab der Verein bekannt, dass Daniel Fischer auch in der kommenden Saison die zweite Mannschaft trainieren wird. "In den kommenden Wochen finden weitere Gespräche statt, in denen geklärt wird, ob und inwieweit das Trainerteam mit einem Co-Trainer zusätzlich ergänzt wird", so die Sportfreunde weiter. Abschließend wünschten die Grißheimer "allen Vereinen viel Durchhaltevermögen, um diese so schwierige Zeit der sportlichen Ungewissheit erfolgreich zu überstehen".


Aufrufe: 08.4.2020, 12:30 Uhr
BZ/PMAutor