2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stehend n.L.: Daniel Ficht (Spielausschuß), Jörg Roth (Cheftrainer), Dominik Adami (spielender Co-Trainer), Dominik Eckert (Sturm), Marc Smolic (Spielausschuß), Frank Greiner (Co-Trainer 2. Mannschaft) Kniend v.L.: Maximilian Mac Lean (TW), Jannick Trenkle (Abwehr/Mittelfeld), Leon Oberhauser (zentr.Mittelfeld), Lars Rückert (Mittelfeld), Luca Roth (TW). Es fehlen: Niklas Fischer und David Weber (Beide Abwehr)
Stehend n.L.: Daniel Ficht (Spielausschuß), Jörg Roth (Cheftrainer), Dominik Adami (spielender Co-Trainer), Dominik Eckert (Sturm), Marc Smolic (Spielausschuß), Frank Greiner (Co-Trainer 2. Mannschaft) Kniend v.L.: Maximilian Mac Lean (TW), Jannick Trenkle (Abwehr/Mittelfeld), Leon Oberhauser (zentr.Mittelfeld), Lars Rückert (Mittelfeld), Luca Roth (TW). Es fehlen: Niklas Fischer und David Weber (Beide Abwehr) – Foto: Verein

Dominik Adami wird spielender Co-Trainer in Gundelfingen/Wildtal

Kreisligist will seine junge Mannschaft weiterentwickeln

Die Weichen beim A-Kreisligisten sind schon länger gestellt. So hat die Spvgg Gundelfingen/Wildtal zum Start in die Vorbereitung gleich neun neue Spieler im Kader:

Auf dem Feld soll künftig Dominik Adami (29), früher SG WasserKollmarsreute, als spielender Co-Trainer wirken. "Dominik Adami, der zumeist als Innenverteidiger eingesetzt wird, wird uns menschlich wie sportlich, auf und neben dem Platz, die nötige Erfahrung geben um die junge Mannschaft weiterzuentwickeln", vermeldete die Spvgg Gundelfingen/Wildtal.

Auch in der zweiten Mannschaft hat sich etwas getan, wie der Verein mitteilt: Auf Grund dessen, das wir auch die Zusammenarbeit, mit der 2. Mannschaft noch mehr antreiben werden, freut es uns extrem das Frank Greiner den Posten des Co-Trainers in der 2. Mannschaft übernimmt. Frank beendete vor Jahren seinen Posten als Jugendleiter, trainierte im Jugendbereich und ist bestens im Verein verknüpft.

Auch diese Runde will die Spvgg Gundelfingen/Wildtal den bereits eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern aus dem eigenen Juniorenbereich fortführen und die Weiterentwicklung vorantreiben. Mit der Verpflichtung von Jörg Roth als neuen Cheftrainer (wie bereits berichtet), konnte auf diesem Wege ein weiteres Mosaiksteinchen geschlossen werden. "Jörg war viele Jahre bei uns im Jugendbereich erfolgreich tätig. Wir freuen uns acht Spieler aus der letztjährigen U-19 begrüßen zu dürfen, wobei einige schon stellenweise bei den aktiven Erfahrung in Spielen und Trainingsbetrieb sammeln durften", so die Gundelfinger in ihrer Meldung.

Aufrufe: 029.6.2020, 10:45 Uhr
BZ/PMAutor